Babybauch November13
... was es mit folgendem Mythos auf sich hat: man sagt ja, das die zweite, dritte.... Geburt schneller geht als die erste. Ist dem wirklich so oder bleibt es beim Status "Mythos"? Die Geburt meines Sohnes dauerte 45 Minuten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch zu toppen ist xD Liebe Grüße
Haha ist es unsere 3. Kam nach exakt 30 Min. Und es geht noch rasanter
Soweit ich von anderen höre und aus eigener Erfahrung berichten kann, ist was dran, dass die Geburten schneller sind.
Kann ich nicht bestätigen. Unsere dritte fand den Ausgang nicht (O-Ton Hebamme). Da stand dann sogar die Saugglocke als nächste Massnahme im Raum. 30 min gaben sie dem Zwerg noch um sich selbst dem Weg zu suchen. Dann hab ich mit ihr geredet und plötzlich ging es, allerdings mit Kristeller Handgriff;-). In Std war es doppelt so lang wie bei Nr 2. (8)
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, die erste dauerte knapp 3h, die zweite nicht mal 30min und die dritte zog sich hin, mehrere Stunden. Laut der Hebamme sei es oft so, die zweite schneller als die erste, aber die dritte oftmals wieder länger.
War bei uns in der Tat so.. Hatte 4 Geburten.. Es ging jedes Mal schneller, aber nicht unbedingt "schöner"
1. Kind 3 h 2. Kind 8 h 3. Kind 3 1/2 h 4. Kind 2 h 5. Kind 6 h Bei mir stimmte es definitiv nicht.
Bei mir stimmts auch nicht. Aber es wurden alle eingeleitet, deshalb kann man das evtl. gar nicht so messen.
Ich habe drei Töchter,die alle nach ET eingeleitet wurden weil sich nichts getan hat. Kind 1 von erster bis letzter Wehe 3 Stunden Kind 2 nur noch 2 Stunden Bei Kind 3 haben alle erwartet dass es eine Sturzgeburt wird. Tja.letztendlich war es mit Abstand die längste Geburt. 16 Stunden.
Bei mir stimmt es nicht wirklich. 1, Kind 17 h 2. Kind 19 h 3. Kind 30 Minuten LG U.
Was verstehst du unter Geburtsdauer? Von 1.Wehe bis das Baby da war? Bei mir dauerten die Geburten 1-3 nahezu gleich lang (1.Wehe bis Ende um die 5h) und nur die 4. (Einleitung) war anders und noch schneller.
Ich habe nur zwei Kinder, kann es aber bestätigen. Die erste Geburt dauerte zwölf Stunden, die zweite etwa drei Stunden. Jeckyll
Bei mir war die zweite Geburt die schnellste, mit etwa 1,5 Stunden heftigsten Wehen. Nr 3 hat etwa 3 Stunden gedauert, Nr 1 hatte es nicht so eilig- 12 Stunden, aber die Wehen waren lang nicht so heftig wie bei Nr 2 und 3. LG Muts
Kind 1 : 7 1/2 Stunden Kind 2: 4 Stunden Kind 3: 2 Stunden Kind 4: 30 Minuten Kind 5: innerhalb von 5 Minuten als Sturzgeburt zuhause Kind 6: 1 1/2 Stunden
Meiner Erfahrung nach stimmt es. Die erste hat sich noch am längsten Zeit gelassen. So 8 h von ernsthaftem Wehenbeginn an. Beim zweiten Mäuschen dauerte es so 5h ab geplatzter Fruchtblase und der Kleinste kam innerhalb von 15 Minuten nach geplatzter Fruchblase und 2-3 ernsthaften Wehen.
Ehrlich? Fünf Minuten? Das ist ja der Hammer! Da kann man ja froh sein, wenn man nicht gerade auf dem Klo sitzt. Wie war das für Dich?
Beim ersten Kind 14 Stunden, beim zweiten Kind 1 Stunde.
Wenn ich von der wirklich allerersten wehe rechne: 1. 5 Std 2. 4 Std 3. 6 std
Hallo
Meine erste Geburt dauerte schin recht lang. Die 2.war so schnell, dachte nie, dass es noch schneller geht, aber Nr 3 war nach 4Presswehen da ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich und sicher hängen da mehrere Faktoren dran als nur die Geburtenzahl, aber bei mir stimmt der Mytos zumindest.
LG
1. 14 Std 2. 2 Std 3. 12 Std 4. 7 Std( 4 Std nach Eipollösung,weil 3 Std.nichts passierte) Wobei nur die 2. Geburt erträglich war,alle anderen waren eine Zumutung.
Die letzten 10 Beiträge
- Finanzielles Ungleichgewicht und 7 Kinder
- Wer hatte nach Geburt von K1,K2,K3,K4,(...) das Gefühl,als Familie komplett zu sein?
- Zuwachs und der Große im Gefühlschaos
- Wochenbett mit drei Kindern und andere Dinge
- Vorbereitung aufs dritte Kind
- Sitzordnung im Auto mit drei Kindern
- Fairness bei 3 Kindern
- Vergünstigungen ab 3 Kinder?
- Schwangerschaft verschweigen
- Unterleibsschmerzen immer stärker?!?