Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Es wird ein Mädchen...

Thema: Es wird ein Mädchen...

Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, daß unser viertes Kind ein Mädchen wird (nach einem Buben und zwei Zwillimädchen). Kann jemand verstehen, daß ich idiotischerweise traurig bin? Ich war irgenwie auf einen Jungen eingestellt, da hatte ich sogar schon einen Namen. Außerdem hat sich mein Sohn so sehr ein Brüderchen gewünscht, das in seinem Zimmer schlafen soll, und als er gehört hat, daß es ein Mädchen wird, sagte er gleich "Ich will aber nicht drei Schwestern haben". Vierjährige sagen halt, was sie denken... Es sollte einem zwar egal sein, was es wird, aber naja - es wäre halt ein Bub "dran gewesen"... Eine schlaflose Verena

Mitglied inaktiv - 21.12.2004, 05:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Verena. mein Sohn(9J.) hat auch Drillingsschwestern(4J). Und mein Mann hat aus erster Ehe Zwillingsmädels(11J9 die allerdings nur Wochenende oder Ferien kommen. Und jetzt im August hat er endlich Verstärkung bekommen. ich muß sagen meinen Sohn hat das nie gestört, das er so viele Schwestern hat.Ich bin ja wieder schwanger. Mein Mann wünscht sich auch noch einen Sohn . Mir ist es egal. Hauptsache gesund. Ich kann dich verstehen, aber versuche dsich auch auf dein Mädels zu freuen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 21.12.2004, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Verena! Mir erging es ähnlich als ich bei meinem zweiten erfahren habe, dass es "wieder ein Junge" wird. Im ersten Moment war ich enttäuscht. Aber heute bin ich froh, dass er ein Junge ist. Er ist soooo goldig und putzig. Und außerdem ist ja dann auch Nr. 3 ein Mädchen geworden. Bei uns war es übrigens schon bei der ersten SS so, dass wir uns ein Mädchen wünschten. Aber es ist halt anders gekommen. Gewöhne Dich an den Gedanken und Du wirst Dich sicherlich bald drauf freuen!!! VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 21.12.2004, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommt ihr denn darauf? Ultraschall? Fruchtwasseruntersuchung? Nur letzterer würde ich trauen. Ich habe es mir bei unserem dritten nicht sagen lassen. Mein Sohn wollte einen Bruder, meine Tochter eine Schwester. Ich wollte ein Mädel, mein Mann einen Jungen. Egal wie "enttäuscht" wir waren, unser kleiner Weihnachtsmann hat sich einen Platz in jedem Herz selbst gebaut. Mein Kusin hat einen Bruder bekommen, den er sich soooo sehr wünschte. Der Bruder kriegt alle seine Spielsachen, schläft im selben Zimmer (obwohl noch ein anderes frei ist), leiht sich die Klamotten aus, nimmt lieber das große Fahrrad, spielt immer mit wenn der Große seine Schulkameraden da hat... usw. Und was sagt der große Knilch jetzt??? "Ich möchte endlich eine Schwester" *doppelgrins* vielleicht tröstet das deinen Sohn. Schöne Feiertage Sommerblume

Mitglied inaktiv - 24.12.2004, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kanns leicht nachempfinden wies dir geht. War beim 2. damals auch erst traurig, als es hieß es wird ein Junge. Weil ich eben auch auf ein Mädchen eingestellt war und es immer hieß vermutlich wird es eines. Aber richtig erkennen konnte man das erst in der 36.SSW dann. Meine beiden großen Jungs (4 3/4 und 3) wünschen sich jetzt ein Mädchen. Sie meinen 3 jungs reichen. Mal sehn was rauskommt, dazu müssen wir ja noch etwas uns gedulden, bis man es vielleicht sieht. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 21.12.2004, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kenn das Problem ich hab 2 Jungs und ein Mädel , jetzt wünsch ich mir noch ein Mädel mach mir jetzt schon Gedanken als der 3te geboren war , haben wir eine Woche meiner kleinen nicht gesagt das es ein Junge ist sie wollte doch so gern eine Angela (keine Ahnung wie sie auf den Namen kommt) und ich denke wenn das hier wieder ein Junge wird , wird sie noch mehr enttäuscht sein , weil sie von den Jungs immer geärgert wird und meistens nicht mit spielen darf. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 21.12.2004, 12:31