Elternforum Diätclub

Shake Empfehlungen?

Shake Empfehlungen?

Amix

Beitrag melden

Hallo, kann mir jemand einen guten Shake als Ersatzmahlzeit empfehlen? Also der sättigt, aber auch schmeckt? Ich hab ein paar getestet, aber die schmecken zum Teil ja echt widerlich. Vielen Dank schon mal


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amix

Die Eigenmarken von Müller und DM sind ertragbar. Ich habe die eh immer auf ex getrunken, weil lecker ist was anderes. Beide habe ich mit etwas Öl gemischt. Je kälter, desto erträglicher. Also Milch aus dem Kühlschrank und gleich trinken. Wichtig ist, dass du schaust, dass sie nicht voller Zucker sind. Das ist bei den Markenprodukten leider häufig der Fall. Ansonsten: Augen zu und durch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amix

Hallo.Du kannst dir auch einen Shake selber kreiren. Im Internet gibt es Rezepte.Z.B.aus Quark oder es gibt auch reines Pulvereiweiss aus Reis etc... damit kann man sich was passendes mischen.Haferflocken mit rein,das sättigt.Einwenig Obst oder was Grünes.Ähnlich wie Smoothies. Zuckergehalt kannst du dann selbstständig anpassen,durch Obst,Honig oder auch Süssungsmittel.Ist zwar aufwendiger,aber auf jedenfall gesünder.Klar sind im fertigen Pulver Vitamine und Mineralstoffe angereichert,aber wenn du den Shake z.B. nur zum Frühstück oder Abends zu dir nimmst,ist auch kein Mangel zu erwarten.


Amix

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee. Das klingt echt gut. Vielen Dank