Lewanna
Guten Abend, Wie haltet ihr das Essen während der Mahlzeit lange warm? Ich finde es kühl schnell ab und meine Kleine mag es lieber richtig warm. Habt ihr da Ideen? LG
Hallo, eigentlich braucht man den Brei nicht warm zu halten, aber wenn Deine Kleine ihn dann lieber isst, kann man einen Warmhalteteller, in den man heißes Wasser einfüllt, verwenden. LG
Neben dem erwähnten Warmhalteteller gibt es natürlich auch fie Möglichkeit, aus einem eher kompakten Gefäß ( Gläschen ) zu füttern. Da ist der Wärmeverlust geringer als auf dem Teller. Trini
Anfangs habe ich den Brei im Wasserbad erhitzt und dann erstmal nur die Hälfte umgefüllt und gefüttert, damit die zweite Hälfte warm blieb. Inzwischen isst der Kleine so schnell, da wird nix kalt.
Habe den Brei auch lange im Wasserbad gemacht und einen Teil noch drin gelassen... sie mochte aber schon immer lieber nur lauwarm essen.... ist geblieben.. Suppe kalt bevorzugt sie absolut.. brr..
Meiner würde gerade alles essen. Egal ob kalt oder warm, essbar oder nicht. Widerlich, was ich dem jeden Tag aus dem Mund fische.
Die letzten 10 Beiträge
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po