Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Uhrzeit Mittagsbrei

Anzeige hipp-brandhub
Uhrzeit Mittagsbrei

Julie-mue

Beitrag melden

Hallo Zusammen, wir sind seit heute in der 3.Woche mit Beikost, ich koche selbst und es läuft ganz gut. Ansonsten stille ich sie (4.5Mo alt). Ich jongliere allerdings noch ziemlich mit der Zeit umher, mir wäre es am liebsten wenn meine Maus plus/minus um 12:00 ißt und dann ihr schläfchen machen kann. Das ist aber oft sehr unterschiedlich, von 11:00 bis 13:00 essen war schon alles dabei, je nach dem wann sie morgens aufwacht, wie satt sie sich nachts getrunken hat und am vormittag wieder müde wird. Also manchmal gibts Mittagsbrei und dann schlafen oder umgekehrt... Wie macht ihr das so? wie es eben kommt oder ist es bei euch immer gleich?


lanti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie-mue

Hallo, wichtig bei der Beikost ist nur, dass das Baby gut drauf ist, Appetit hat ohne schon zu hungrig oder zu müde zu sein. Die Uhrzeit ist völlig unerheblich und muss auch nicht jeden Tag gleich sein. Du kannst den Gemüsebrei als genauso um 11 Uhr, 14 Uhr oder 17 Uhr füttern - je nach dem wie es für euch am besten passt (das gilt auch für alle anderen späteren Mahlzeiten). auch wenn sie mal gar keinen Brei möchte ist das völlig ok und sie über die Muttermilch bestens versorgt. LG


Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie-mue

Wir hatten eigentlich lange sehr feste Essenszeiten. Durch die Kigaeingewöhnung der Großen klappt das alles nicht mehr und die Essenszeiten sind mal so mal so. Das ist aber nicht so schlimm. Man muss sich keinen Stress machen, damit es einer gewissen Ordnung entspricht. Es reicht, wenn Dein Kind zufrieden ist. Denke ich.