Mitglied inaktiv
Hallo, hab mal eine Frage, unser Sohn ist ganz wild auf Gläschen.Wir haben erst angefangen.Muss ich denn über mehrer Tage nur ein paar löffel geben oder könnte ich auch ein ganzes Gläschen ihm schon geben??? Wäre um rasche Antwort dankbar, da gleich Mittagessen angesagt ist. Vielen Dank schon mal
Ich würde es so machen, wie er es schafft.... meiner hat die erste Zeit nur ein paar Löffelchen genommen und nun schafft er ein kleines Glas Möhren.... manchmal auch wieder weniger, ich denke, je nach Hundergefühl.... wie bei der Milch !!!
Wir haben die Menge auch rasch gesteigert. Nach 1 1/2 Wochen sind wir jetzt bei nem halben Glas ungefähr. Manchmal auch weniger. Du merkst schon, wenn Dein Kind nicht mehr will. Ich biete meinem Sohn dann immernoch Flasche an, manchmal trinkt er noch so 100 ml, manchmal will er nix.. Wirst Du schon merken..
Man sollte die Menge von 1 Tag auf den anderen maximal verdoppeln, und dann ist man ja schnell auf ein Gläschen! Meiner hat es auch innerhalb 1 Wo geschafft, denke das ist dann auch ok. Also guten Hunger, Lotte
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darum machen! Sei froh und glücklich, dass dein Kind die Beikost so gut annimmt und gib ihm einfach so viel, wie er mag. Ich denke nicht, dass das verkehrt sein kann. Solange er danach nicht erbricht oder doll spuckt und auch die Verdauung wie gewohnt gut in Gang ist, spricht doch nichts dagegen oder?
Danke für eure Antworten.Wenn es nach unserem Sohn geht würde er glatt ein ganzes Gläschen verscxhlingen.Manchmal denke ich er kennt seine Grenze nicht, so ist er nämlich auch bei seiner Milch. Danke nochmal
Die letzten 10 Beiträge
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand