Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe am Mittwoche die letzte Pille (Minisiston) aus meiner Palette genommen. Habe einen Zyklus von 28 Tagen. Gestern abend habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen. Heute Nacht habe ich meine Periode bekommen. Kann es sein, dass ich jetzt schwanger werde? Soll ich die Pille danach nehmen oder kann ich meinem Körper die "Hormonbombe" ersparen? Bitte um schnelle Hilfe! LG Mama2007?
Hallo unbekannte, der Eisprung, die Ovulation, findet in der Regel etwa 12-14 Tage VOR der Menstruationsblutung statt – in einem 28-Tage-Zyklus also in der Mitte des Zyklus. Zum Eisprung ist ein Eibläschen (Follikel), in dem die Eizelle gereift ist, mindestens etwa 22 Millimeter groß. Nach dem Eisprung kann eine Eizelle etwa 12-24 Stunden befruchtet werden. Spermien sind bis durchschnittlich 72 Stunden befruchtungsfähig – müssen sich aber, bevor sie eine Eizelle befruchten können, eine Zeitlang im weiblichen Genitaltrakt aufgehalten haben. Ich denke nicht, dass Du schwanger sein könntest, wenn Du ungeschützen Verkehr kurz vor Eintreten der Mens hast - aber nichts ist unmöglich :-) LG Danny.
Hallo! Du hast doch Pillen Pause, oder? Du fängst doch 7 Tage später wieder an mit der Pille, der Schutz besteht auch während der Pause! Außerdem muss ich sagen das mit der Pille dannach da halte ich nix von und viele andere hier auch nicht denn wir WOLLEN ein Baby! LG Tanja
michtsdestotrotz...ganz ehrloich, wie alt bist du? oder bist du so ungenügend über den weiblichen organismus informiert?? tut mir leid, aber ich kann über diese frage nur den kopf schüttel... wie soll das denn gehen, ausser du verträgst sie nicht und hast unregelmäßige einnahmen???? warum benützt dein freund ein kondom (wie das reissen kann ist mir ebenso unverständlich) wenn du die pille nimmst??? auch in der wochenpause bist du geschützt.
Hallo! Wenn du eh die Pille nimmst, wieso solltest du dann jetzt schwanger sein? Ich nehme mal an das du Mittwoch die letzte Pille genommen hast und jetzt dann die Mens einsetzen wird, oder verstehe ich was falsch? Hast du die Pille nicht durgehend 28 Tage genommen? Man macht doch bei jedem Zyklus eine Pause von 7 Tagen mit der Pille und beginnt dann wieder. Liebe Grüße Traude
ich glaub du fragst im falschen forum! aber ganz nach dem logischen denken, ist die wahrscheinlichkeit das du nun schwanger bist nahezu bei 0%. frag doch deinen facharzt, der wird dir da sicher weiterhelfen! hatte auch mal einen geplatzten gummi einen tag vor der mens, aber da nahm ich keine pille, weil ich hormonverbot hatte, schon länger her. da sagte mir der arzt auch, das eher nix sein kann. und als ich die mens am nächsten tag bekam wars eh klar! alles gute
Danke für eure Antworten. Ich habe hier geschrieben, da ihr euch gut mit Zyklen und Schwangerwerden auskennt. Wenn ich jemanden verletzt haben sollte, tut es mir leid. Die Pille nehme ich noch nicht lange und kenne mich daher nicht aus. Mein Frauenarzt hat die Praxis heute geschlossen und im Krankehaus anrufen konnte ich nicht, da ich bei meinem Vater lebe und der mir den Kopf abreißen würde, wenn er das hört. LG Mama2007?
naja, davon ist ja keiner umgekommen weil du die frage hier gestellt hast! aber es war halt komisch gewählt, ausgerechnet in einem kiwu forum das zu fragen... doch wir werden dir den kopf net abreissen! alles gute, und ich wünsch dir, was du dir wünschst!
Ich finde es im Zeitalter von AIDS super von euch, dass ihr nicht nur mit der Pille verhütet, sondern auch noch Kondome verwendet. Sehr verantwortungsbewusst!*daumendoppelthochzeig* Ich drück euch die Daumen, dass Du nicht schwanger bist (was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann). LG Danny.
oT