Elternforum Bitte noch ein Baby

Biiiittttteee gibt mir doch ne Antwort :-)

Biiiittttteee gibt mir doch ne Antwort :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe am 20.07 das erste mal bei euch mitgeschrieben und mich mit meinem Problem Euch anvertraut. Und zwar ist folgendes. Ich bin bereits glückliche Mama von einem 10 Monate alten Sohn. Allerdings mussten mein Mann und ich uns einer Sterilitätsbehandlung unterziehen. Da das Spermiogramm so schlecht war (1,5 mio/ml) kam für uns nur die Icsi Methode in Frage. Jetzt wünschen wir uns noch ein Baby, wollen aber nicht unbedingt nocheinmal diese ganze Behandlung durchmachen. Kann ich auch auf natürlichem Weg schwanger werden? Ist es jemandem von euch schon mal so ergangen? Es wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde Bis dann


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde mit meinem 2 Kind auch nur aufgrund einer Sterilitäts-Behandlun schwanger. Der Arzt sagte uns damals mit dieser Spermienanzahl sei es wie ein 6er im Lotto auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Wir haben nach dem 2ten Kind natürlich nicht mehr verhütet und bekam prompt noch ein 3tes und 4tes Kind von diesem Mann. Ich denke dieser psychische Druck war dann einfach weg.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Es tut gut etwas positives zu hören. Wie lang hat es bei dir gedauert bis du nach der Sterilitätsbehandlung wieder schwanger geworden bist? Habt ihr mal nachgeforscht warum du auf einmal so schwanger geworden bist? Hat sich das Spermiogramm verbessert?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Süße , geh mal ins Forum "Erster Kinderwunsch" da hab ich ne Frage gestellt , ich glaube das dürfte dich interessieren:-) Gruß von deinem PATENKIND


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, guck mal auf VBiggis Kinderwunschseite www.kinderwunschhilfe.de nach. Auf "Kinderwunch" -> "Einzelne Themen" -> "Männerthemen" -> "Spermiogramm" gehen. Mein Mann hatte auch ein so lala Ergebnis und nahm nach dem ersten SG Vitamin C & Zink (ungregelmäßig *grummel*) ein. Die Werte haben sich nach 3 Monaten, da wurde das zweite SG gemacht, verdoppelt!!! Nun hat er mit Phyto L begonnen. LG Danny.