Hi, mein Mann will bei uns im Haus eine Sauna einbauen. Wir könnten auch eine günstige von Bekannten bekommen,wir brauchen sie bloß abbauen und bei uns in den Keller wieder einbauen. Nun meine Frage, kann ich unsere Tochter (1 J.) auch schon mit reinehmen? Natürlich nur ganz kurz. Danach eher lauwarm abduschen, nicht kalt, oder? Danach gleich eincremen? Sicher wird bei ihr doch dann auch das Immunsystem gestärkt, oder? Vg
Antwort auf Beitrag von KyraMarc
Ich würde so ein kleines Kind nicht mit in eine Sauna nehmen. Aber du musst das für euch selbst entscheiden oder ggf. mal kurz ausprobieren, wie dein Kind darauf reagiert.
Antwort auf Beitrag von sunnydani
Hallo! Klar geht dies. Wir haben damals mit ca. 6 Monaten begonnen. Temperatur natürlich gering - ca. 50 - 60 C° und nur kurz (ca. 3 - 5 Minuten und dies 2 x) Kalt wurde Kind natürlich auch nicht geduscht sondern angenehm warm. Allerdings hat er immer kurz paar Spritzer kaltes Wasser abbekommen.
Antwort auf Beitrag von Karl07
Hallo! Google doch einfach mal nach "Babysauna" - viele Bäder / Saunen bieten dies bereits an.
Antwort auf Beitrag von KyraMarc
Du kannst es ausprobieren. Ab 2 kannst du auf jeden Fall mit dem Kind in die öffentliche Sauna, also so abwegig ist das scheinbar nicht. Wir werden das im kleinkindalter auch mal ausprobieren.
Antwort auf Beitrag von KyraMarc
Danke euch. Wir werden es mal ausprobieren, nur ganz kurz, wir gehen ja nicht in die öffentliche Sauna. Nur mit eincremen bin ich nicht sicher, eher wasserhaltig oder fettige Creme oder gar nicht? Vg
Antwort auf Beitrag von KyraMarc
Ein Kleinkind muss gar nicht eingecremt werden, unabhängig von einem Saunagang oder ähnlichem.
Die letzten 10 Beiträge
- Frage wegen hartem Stuhlgang bei meinem Baby
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Momcozy Baby Monitor?
- Nabelschnurrest Bauchnabel rot
- Erfahrungen?
- Tipps zum Start mit Stoffwindeln?
- Zu viel Hände waschen ?
- Erst kam der Kinderwunsch, Dann die Pflegeeltern???O_O
- Total wilden Haare 🤪
- trockene haut
- Asphyxie, schwitzen bei Baby, Überstrecken