Elternforum Baby- und Kleinkindpflege

Popel

Popel

Else2011

Beitrag melden

Hallo! Meine Tochter (knapp 6 Monate) hat seit gestern riesige Popel in jedem Nasenloch. Mittlerweile hört es sich auch so an, als würden sie sie bei der Atmung behindern. Hab schon den Nasensauger ausprobiert und versucht, sie mit einem Stückchen Toilettenpapier rauszuholen. Ohne Erfolg! Richtige Nasentropfen möchte ich ihr nicht geben, Meersalztropfen bringen nichts. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Else2011

Sind es denn "nur" Popel? Ich würde da garnichts grossartig amchen...die kommen schon beim nächsten Niesen mit raus, oder???


Else2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Naja, bis jetzt halt nicht. Sie niest ja, hat wohl einen leichten Schupfen, aber die Dinger bleiben drin!


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Else2011

Nasentropfen rein, wirken lassen und dann absaugen(hab so einen Absauger mit Schlauch wo man an einem Mundstück zieht). Klappt super und sie ist Schnupfen sehr schnell wieder los.


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

In der Apotheke gibt es Ampullen mit Kochsalzlösung, die sind ganz gut. Nasentropfen würde ich ihr nur geben, wenn sie nicht schlafen kann wegen dem Schnupfen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Else2011

wattestäbchen ;) meine kleine hat das ständig..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Else2011

.......und innerhalb von 2sek. sind sie draussen .....nutzen wir auch für unsere Maus (10Mon.).....gibt es in der Apoth. , NaCi 0,9% heissen die Ampullen. Ich mache das immer so : Ich nehm die Ampulle, dazu eine kleine Spritze vom Arzt, zieh ein wenig Kochsalzlösung hinein (nicht viel) und schwupp , rein ins Nasenloch ...in diesem Sinne - viel Erfolg !!!!! LG Nasty


Baby_2011_Xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Else2011

das geht am besten..