Mitglied inaktiv
Weiss jemand welche Feuchttücher so ähnlich sind wie die Babylove von dm? Ohne Parfum und nur mit Panthenol als Pflegestoff. Da wir in Südtirol wohnen kann ich bei dm keine bestellen und bei amazon gibt es diese nicht. Es müssten dann auch welche sein die ich von italien bestellen kann, z. b. bei amazon.
Wie wäre es mit feuchtem Lappen und Wasser???? Ich habe die ganzen Jahre nicht ein einziges Feuchttuch gebraucht. Unterwegs den Po mit dem sauberen Teil der Windel abgewischt und neue dran. Zu Hause dann mit Waschlappen und Wasser gewaschen. Nie ein wunder Po, keine Ausschläge. Gestunken hat er auch nie.
Bei manchen Kindern und deren Geschäften gibt es hinterher kein sauberes Stück Windel mehr
Meine Tochter wird zudem sofort wund, wenn man nicht sofort bemerkt, dass sie ihr großes Geschäft verrichtet hat und es erst später entfernt.
Kommt sicher auch
auf das Kind oder den Hauttyp an.
@TE die meisten "sensitiv" Feuchttücher haben kein Parfum.
Mitn Waschlappen und Wasser ist da nix mehr zu machen &516; da müsste ich ihn ins Waschbecken stecken und runter spülen und das lässt er sich nicht immer gefallen. Außerdem muss es schnell gehen ansonsten sind Beine und Hände und Mund auch noch voll Kacke. Und 4 Hände zum Alles festhalten und putzen gab ich nun mal nicht &
516;
Zu Hause habe ich immer eine Schüssel auf dem Wickeltisch, da kommt warmes Wasser rein. Ich nehme solche grossen Wattetücher, mache die nass und nehme ein paar Tropfen Mandelöl. Das reinigt super und pflegt den Babypopo. Ansonsten, google mall nach Feuchttücher selber machen mit Kokosöl. Habe es selbst nie ausprobiert, aber manche schwören drauf.
Ja, das mit dem Kokosöl funktioniert super und wir hatten seitdem keinen wunden Po mehr. Ich schwör tatsächlich drauf. Übrigens auch zum Abschminken. Und die Pickelchen, die von den gekauften Feuchttüchern immer wieder kamen, sind endlich weggeblieben. Ich mach meine immer nach dem Rezept von der Seite https://www.kokosoel.com/rezepte/doityourself-kokosoel-rezepte/diy-heil-pflegemittel-mehr/kokosoel-feuchttuecher/ und die sind echt klasse. Probiers mal!
Panthenol hat prophylaktisch nix auf dem Babypo zu suchen,das Zeug ist toll ist die Haut tatsächlich wund,jeden Tag macht es die Haut weich und empfindlich,also beste Vorraussetzung für ständiges Wund werden,ich kann nicht nachvollziehen warum das Zeug inzwischen in so vielen Pflegeprodukten drin ist
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase