baby_boo20
Hallo ihr Lieben, habt ihr einen Tipp, wie ich den Hals von meinem Sohn besser waschen kann? Egal ob beim Baden oder mit dem Waschlappen, ich komme nie richtig ran. Er hat auch ein ordentliches Doppelkinn :D Irgendwie riecht der Hals immer säuerlich... Danke für eure Hilfe!
Unsere Hebamme hatte folgenden Tipp um besser an die Falten zwischen Kinn und Brust zu kommen. Baby in Rückenlage mit einer Hand von unten am oberen Rücken/Nackenbereich etwas lupfen. So geht der Kopf etwas nach hinten und du kommst besser mit der anderen Hand an die Falten. Und nach dem Waschen immer schön trocken tupfen.
Mittlerweile machen wir das wenn sie auf dem Bauch liegt. Dann überstreckt sie den Hals von alleine und man kommt überall dran
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase