Elternforum Rund ums Baby

Zwei Geschenkideen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Zwei Geschenkideen

MamaTeaRex

Beitrag melden

Hi zusammen, Ich bräuchte für zwei Leute Geschenke, für die mir zwar was einfällt, aber das haben sie entweder schon oder klappt nicht... Vllt habt ihr noch eine zündende Idee. Die erste ist meine Freundin, deren Sohn so schwer Krebs hat... momentan sieht es nicht gut aus und die kämpfen seit 1,5 Jahren. Zusätzlich machen Ihnen Behandlungsfehler schlimmen Ärger... Sie hat bald Geburtstag und ich dachte an einen Massage Gutschein, aber alles in ihrer Nähe ist lange ausgebucht. Da sie weiter weg wohnt, fällt essen gehen zusammen leider aus. Zeit mit ihr wäre sowieso wenig, da sie ständig im Krankenhaus sind... Ich würde ihr gerne was gutes tun, Ideen? Budget sind 50-80€ Sie hat keine besonderen Interessen oder Hobbys. Zweiter ist mein Kollege der nun mit 70! In den Ruhestand geht und mir viel beigebracht hat. Er ist totaler klassikfan und reist viel. Für dir Theater in seiner Nähe hat er Jahreskarten und an Musik (sagt er) auch alles. Er ist auch noch sehr sportlich aktiv und besucht VHS Kurse und macht Touren mit den E-Bike. Ich würde ihm gerne was schenken, dass man nicht aufbrauchen kann, aber gleichzeitig kein staubfänger ist. Also schon gebrauchen kann. Budget 30-50€ Danke euch!


User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaTeaRex

Bei Freundin 1 würde ich einen Gutschein für Massage schenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt entspannen kann bzw. sich darauf einlassen kann. Wenn die so weit ist, kann sie dann selbst entscheiden….


Kitty84!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaTeaRex

Hallo MamaTeaRex, Ich verschenke gerne Zeitschriften Abos! Es gibt ja für fast jedes Interesse Fachzeitschriften...müsste auch im Budget liegen! Für deinen Kollegen also vielleicht im Bereich klassische Musik/Kunst/Theater oder Radtouren quer durch DE...für deine Freundin vielleicht etwas für die Seele...ich kenne sie nicht aber es gibt ja genügend Zeitschriften mit den Themenbereich Kraft, Energie, innere Ruhe etc.! Vielleicht hilfreich, vielleicht ein Reinfall...du wirst ein Gespür dafür haben! Liebe Grüße


Pocahontas1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaTeaRex

Für den Kollegen vielleicht ein schönes Buch mit Bildern von Reisezielen oder Strecken für Fahrradtouren zur Inspiration wo er noch hinreisen/fahren könnte. Für die Freundin vielleicht ein großes Paket mit allem möglichen was sie mag und was ihr gut tut, vielleicht auch was für das Kind. Dazu eine liebe Karte in die du schreibst, dass ihr euch treffen könnt wenn sie Zeit und Lust hat.


Mäxie452

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaTeaRex

Hallo. Es tut mir wahnsinnig leid für deine Freundin und ihren Sohn. - Ein Zeitschriften- Abo kam mir auch gleich in den Sinn. Je nachdem, wie alt das Kind ist, würde ich was zum Vorlesen empfehlen z.B. Geolino, Welt der Wunder... - Entspannungsset: Nutzbar auch für beide: Hörbuch, Pralinen, Igelball, Vibrationskäfer, - Gutschein vom Essenlieferdienst: Gourmetta, Freddy Fresh oder ähnliches. Kann ja nach Hause oder ins/ vors KH geliefert werden. Zeit zum Kochen hat sie sicher wenig. - Ein Friseurtermin beim Krankenhausfriseur? Kurze Wege und dennoch etwas Luxus. Liebe Grüße, Mäxie


MamaTeaRex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaTeaRex

Ich finde die Ideen mit den Zeitschriften super. Besonders die Kinder Zeitschriften. Bei meinem Kollegen werden es vllt er ein paar die in die Box kommen Eine Box bekommen beide :) Danke euch!