Reh77
Heute vor 15 Jahren war sein Leben plötzlich vorbei. Er hat viele Menschen berührt und einen Ort in Frankreich geschaffen, an dem jedes Jahr mehrere tausend meist junge Menschen zusammenkommen. Taizé für viele ein besonderer Ort. 15 Jahre, wie die Zeit vergeht. Vor 20 Jahren war ich das letzte mal dort. Für mich bleibt Frère Roger unvergessen.
Ich habe. Ihn nie persönlich kennengelernt,aber mein Neffe und der hat mit Kirche eigentlich nicht ganz soviel am Hut. Aber bei Taize kam er ins schwärmen auch wegen dem Gefühl der Geborgenheit und Gemeinschaft ,egal aus welchem Land die Leute kamen. Ich weiß seit 10 Jahren die Lieder und Meditationen sehr zu schätzen und jedes Jahr einmal gibt es bei uns eine sehr stimmungsvolle meditative Andacht n mit sehr vielen echten Kerzen und diesen wundervollen Gesängen . Wir freuen uns immer wenn es ans vorbereiten geht. Am Ende wollen die Leute gar nicht rausgehen. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit zum Gespräch und einen Kl. Imbiss . Ja,er war ein besonderer Mensch, einer mit Charisma und Liebe zu den Menschen.
Ja, bei mir ist es auch ungefähr 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal in Taizé war, damals noch mit Frère Roger... Wirklich ein sehr besonderer Ort und ein besonderer Orden