nest84
Heute Nachmittag haben wir mit den 3 Zwergen einen Zahnarzt Termin und ich bin jetzt schon mit den Nerven zu Fuß. Ich bin nur froh, dass mein Mann mitkommt, den Mittleren werde ich wohl nicht festhalten können! LG von einer, jetzt schon fertigen, Nest
Wir waren letztens auch mit der ganzen Famile, sind nur zwei Kinder, aber das hat auch gereicht....noch dazu wo wir noch ewig warten mussten trotz Termin, weil ein Notfall dazwischen kam.
au backe...da wünsche ich euch viiel kraft und lochlose zähne... ![]()
Wie alt sind deine Drei? Ich war auch immer mit allen Dreien gleichzeitig beim Zahnarzt als sie kleiner waren. Es gab aber nie ein Problem. Meine Drei haben immer schön den Mund aufgemacht und hatten auch noch nie Angst vorm Zahnarzt. Da habe ich selbst mehr Angst vorm Zahnarzt. Das wird heute Mittag bei euch schon gut gehen. Gruß Sylvia
6, 4 und fast 2! Der Mittlere ist leider sehr unkoperativ bei Ärzten, letztes mal hat er sich seinen Mund zugehalten und die Ärztin konnte nur mit "Gewalt" einen kurzen Blick in seinen Mund werfen. Ich stelle mich also aufs schlimmste ein!
Ich gehe mit meinen beiden zusammen rein und wie beim Impfen schon immer machte auch keiner beim ZA einen Zucker... klar, es tat auch schon mal, wenn Zähne gezogen werden mußten aber ich glaube es ist für sie hilfreich Mama und Geschwistern zu zeigen wie cool man ist. Beim Impfen drängten sie sich auch vor, wer zu erst dran kommt und Nr.2 saß daneben und konnte dem ober-coolen Vorgänger zusehen ;)
Wir werden auch alle zusammen reingehen und er wird als letzter dran sein, damit er sieht, dass es bei seinen Geschwistern nicht wehtat und nicht schlimm war.
"die Ärztin konnte nur mit "Gewalt" einen kurzen Blick in seinen Mund werfen" das arme kind wie wäre es denn mit einem kinderzahnarzt
Wir sind bei einem Kinderzahnarzt, du Schlaumeier! Aber es muss nun mal gemacht werden, ob er will oder nicht! Mit bitte bitte sagen kommt man bei ihm nicht weit, dann muss es eben so gemacht werden!
"Mit bitte bitte sagen kommt man bei ihm nicht weit, dann muss es eben so gemacht werden!" nein muss es nicht und ein guter kinderzahnarzt würde es so auch nicht machen...
Wenn du meinen Sohn kennen würdest, wüsstest du, dass es NUR so bei ihm geht! Wir haben schon alles durch und irgendwann bleibt leider nur diese eine Möglichkeit!
Rechtfertige Dich doch nicht, fakelein kommt doch sowieso nur zum stänkern her...hat halt daheim sonst nichts, das arme Ding!
aber so macht ihr es nicht besser ...
Wir sind mit unseren Jungs bei unserer Zahnärztin, die ist total super und macht das mit den Jungs echt toll....als mein Großer mal nicht wollte hat sie ihm eben eine kleine Geschichte erzählt, ihn selber gucken lassen und alles ausprobieren lassen, bis er ganz vergessen hatte, das er den Mund ja gar nicht aufmachen wollte.....aber das klappt eben nicht bei jedem Kind...ich war selber so ein Angsthase (bin es heute noch).....was macht man denn wenn alles friedliche nicht klappt? Bei uns hat es GsD bisher alles geklappt, auch beim Kleinen bei dem am Montag das erste Mal gebohrt werden musste.....aber was soll man denn tun, wenn das Kind nicht mitmacht, und etwas gemacht werden MUSS?!
bei uns gibt es einen film denn sie gucken können dabei wenn das alles nicht klappt ist die möglichkeit der hypnose,der sedierung mit mut- und kraft-saft oder zauberluft und so weiter wir haben viele kinder die jede woche kommen um denn mut zuhaben den mund auf zu machen ... aber nun ja jeder wie er möchte
Ja genau, ich lasse meinen 4 Jährigen Sohn hypnotisieren, nur damit die Ärztin für 2 Min in den Mund schauen kann!
Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein! ![]()
mach wie du denkst nur so wird er nie angst frei zum zahnarzt gehen können!
Festhalten? Oh mein Gott... warum denn? Was muss denn gemacht werden?
Nichts, hoffentlich! Aber er lässt sich noch nicht mal in den Mund schauen, obwohl die Ärztin eine total coole Kamera hat und er den Mund nur ganz wenig öffnen muss. Tja, so ist er! Beim Augenarzt hat er sich letztes mal fast die ganze zeit die Augen zugehalten, da war nichts zu machen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz