32+4
wollte ja nur nach den freibeträgen gucken und fand dann eine seite, die irgendwie so klang, als würde sie einen seltsamen ratschlag verteilen wollen :-)
"Auch das Entgeld, das es für "Ein-Euro-Jobs" gibt, wird nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet. Da es nicht als Beschäftigung im versicherungsrechtlichen Sinne gilt.
Meist ist für Einkommen ein Job und dafür eine schriftliche Bewerbung notwendig. Hier finden Sie die Todsünden bei Bewerbungsschreiben"
Gehen Sie Ihr Bewerbungsschreiben durch und streichen Sie alle Punkte, die hier in der Liste auftauchen, bzw. gestalten Sie Ihre Bewerbung neu.
Die Todsünden bei Bewerbungsschreiben:
Flecken auf dem Papier (Kaffee, Fett), Eselsohren, Knitterfalten
Achten Sie nicht auf Rechtschribfähler!
Korrekturen im Anschreiben schön mit Tipp-Ex, Filzstift oder Kugelschreiber ausbessern
veraltete Unterlagen absenden - etwa ein Lebenslauf mit mehrere Monate (oder gar Jahre) altem Datum
statt eines professionellen Porträts, ein Urlaubs- oder Partybild oder ein selbst gemaltes Porträt.
Beim Anschreiben nicht (spezifisch) auf die Firma eingehen, bei der Sie sich bewerben
Unterfrankierung, sodass dem Empfänger Kosten entstehen
Unangemessene Gehaltsforderungen
Formulieren Sie in Ihrem Anschreiben, was Sie von der Firma haben wollen oder erwarten. Gehen Sie mit keinem Wort darauf ein, was die Firma durch Ihre Mitarbeit gewinnen könnte.
Formatieren Sie Ihr Bewerbungsschreiben diletantisch d.h. verwenden Sie möglichst viele verschiedene Schriftarten, machen Sie die Einzüge möglichst uneinheitlich (sodass Tabellen schlecht im Überblick zu lesen sind)
Übertreiben Sie mit Ihren Fähigkeiten und prahlen Sie mit Ihrem genialen Urteilsvermögen.
Legen Sie Ihre Schul- und Arbeitszeugnisse etwas schräg in den Kopierer, sodass sie nicht gut zu lesen sind. Abschreckend sind ebenso zu dunkle oder viel zu helle Kopien.
Stellen Sie Ihre Unkenntnis dar, was die Ziele und Produkte der Firma angeht.
Geben Sie unter "Religionszugehörigkeit" den Namen einer Sekte an.
Fragen Sie beim Personalchef an, ob es in dieser Firma ein Raucherzimmer gibt.
Geben Sie beim Personalchef an, dass Sie momentan noch keine Ahnung haben, wie Sie zur Arbeitsstelle gelangen können.
Stellen Sie in Ihrem Schreiben dar, dass Ihr Berufsberater vom Arbeitsamt Sie gedrängt hat, diese Bewerbung zu formulieren. Alternativ können Sie einfach erwähnen, dass Sie arbeitslos sind und über das Arbeitsamt von der Stellenausschreibung erfahren haben.
Verwenden Sie kariertes Papier und zeichnen Sie alle Übersichten selbst mit Lineal und Kugelschreiber.
Bieten Sie dem Personalchef das 'Du' an und verwenden Sie zur Selbstbeschreibung einen Spitznamen.
Erwähnen Sie Ihre chronischen Krankheiten, eine bevorstehende Mutterschaft oder ähnliche Einschränkungen Ihrer Arbeitsfähigkeit. Bitten Sie um Verständnis für Ihre Erfolglosigkeit.
Beschreiben Sie Probleme und Streitigkeiten, die Sie am letzten Arbeitsplatz beschäftigt hatten.
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/247/
köstlich!!!!
und mir wurde gesagt, wenn ich alle in der bewerbung verwende, werde ich ganz sicher eingeladen. man will schließlich wissen, wer sowas schreibt
beim vorlesen konnte ich nicht mehr vor lachen
Köstlich!!! Erinnert mich an ein Bewerbungstraining, wo.eine Teilnehmerin ernsthaft fragte, ob sie anstelle der i-Pünktchen nicht kleine Herzchen malen dürfe. Sähe doch hübscher aus o_O
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig