Romys-mama
Guten Abend,
wir möchten kommende Woche zum ersten Mal mit unserem Sohn ins Schwimmbad gehen.
Er ist 14 Monate alt.
Habt ihr Tipps, was ich unbedingt mitnehmen sollte?
Ich bin noch ziemlich ahnungslos
Vielen Dank und liebe Grüße
Schwimmwindeln, Badehandtuch, Bademantel... Und schon bin ich raus
Was zu essen evtl. noch, sofern erlaubt. Trinken natürlich auch.
Wir waren jetzt schon ein paar mal im Schwimmbad, zuletzt letzte Woche. Sie ist 12 Monate alt. Wir hatten Badeanzug, Schwimmwindeln, Getränke, was zu knabbern, ein bisschen Wasser spielzeug, zwei Handtücher zum abtrocknen und eins für wenn sie ein Nickerchen zwischendurch braucht, eine schwimmhilfe und die wickeltasche dabei gehabt. Grade essen und trinken war wichtig. Nach dem schwimmen knurrt der Magen besonders laut.
Eine Gießkanne zum spielen ist toll Ansonsten das gleiche wie für dich plus Schwimmwindel
Vielen Dank für die Hilfe :) Welche Schwimmhilfe nutzt ihr? Liebe Grüße
Freds Swim Academy 10102 - Schwimmtrainer Classic, 3 Monate bis ca. 4 Jahre, rot https://www.amazon.de/dp/B000H612Y0/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_D6GT23TPQ0NJ3700FHHQ Den haben wir in dem Alter benutzt. Der ist echt richtig super! Später dann ganz klassisch Schwimmflügel
Ich würde noch Badeschuhe mitnehmen, alternativ Stoppersocken, damit er nicht ausrutscht, wenn er ganz euphorisch zum Wasser läuft ;-) Wir hatten eine Schwimmweste, als unsere beiden so klein waren. Viel Spaß!
Eine Tüte fürs nasse Zeug. Und eine Extragarnitur für jeden, ich schaffe es irgendwie immer, irgendwas von den Wechselsachen nass zu machen (inklusive meiner eigenen). Und ggf. vorher mal im Schwimmbad nachfragen, ob’s Babyumkleiden mit Wickeltisch und Co gibt.
Super, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen :) Liebe Grüße
Spielzeug wie Gießkanne oder diese drehenden Räder - ich hoffe, Du weißt was ich meine. Stoppersocken für‘s Kind. Schwimmhilfen würde ich nicht anziehen. Im tiefen Wasser halten, ansonsten planschen die ja nur im Kinderbecken. Da braucht es keine Schwimmhilfen, nur deine ständige Aufmerksamkeit. Ansonsten ist die Zeit die man dort verbringt kürzer als man denkt. Es ist nämlich kalt. Wir hatten in erfahrbarer Nähe ein städtisches Schwimmbad mit warmen Wasser und richtig warmer Luft plus Warmsitzbänken. Das war super. Schwimmbad mit Kindern ist toll, aber auch Mega anstrengend. Wir gingen 1xWoche in unser Warmschwimmbad - da waren wir recht schnell Packprofis.
Die anderen haben schon alles genannt was ich auch mitnehmen würde.
Ich fand es ausgesprochen praktisch wenn ich für meine Kids was zum knabbern dabei hatte, wenn sie im Schwimmbad kaputt und nörgelnd auf dem Wickeltisch lagen zum abtrocknen und anziehen. Bei mir war der Geheimtipp Rosinen
Und, was andere schon schrieben: passe wirklich auf das er nicht so schnell durchs Schwimmbad läuft. Das passiert echt so häufig das die Kleinen sich heftig auf die Nase legen.
Ich wünsche Euch viel Spaß !
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?