Ben Kaiser
Hallo zusammen mein Sohn wird am 23 genau 6 Monate alt wir haben den abendbrei eingeführt was gut klappt also er isst gut vom Löffel nur das problem ist er ist einfach zu müde dafür. Wenn ich ihm seine Flasche gebe hat er nachts aber Hunger und kommt mir 1 oder 2 mal nicht das ich ein Problem damit habe ihm das fläschchen zu geben doch er ist schon ziemlich kräftig mit 11.5 kg deshalb der abendbrei wo mit er durch schläft was kann ich denn noch machen?? Den abendbrei bekommt er zwischen halb 18.30 und 19.00 uhr aber wie schon geschrieben ist immer ein Kampf
Welche Milch bekommt er denn? Und meiner Erfahrung nach verlieren Babys mit zunehmender Mobilität ihr "Babyspeck". Ich würde entweder die Abendbreizeit auf 18 Uhr legen oder dem Kind nachts wieder die Flasche geben.
Er bekommt die 1 er milch von milupa wenn ich ihn um 18.00 den brei gebe denke ich es ist zu früh.
In dem Fall würde ich auf Pre zurückgreifen. Die enthält nicht soviel Stärke und Kohlenhydrate wie die 1 Milch, macht also nicht so schnell "dick". Es kann dann aber sein, dass dein Kind nachts öfter eine Flasche verlangt. Jedoch finde ich es weniger schlimm, als ihm abends einen Brei zu geben, den er vor lauter Müdigkeit kaum zu sich nimmt.
Dann würde ich den Abendbrei früher geben, wenn er noch nicht so müde ist und direkt vorm Schlafengehen eine Flasche Premilch, wenn er dann noch etwas will. Premilch macht nicht dick, die kann man nach Bedarf füttern. Und wenn die Babys mobiler werden, geht der Babyspeck wieder weg.
Naja oder erst mal den abendbrei weg lassen
Natürlich könntest du den Brei auch weglassen. Aber du hast doch geschrieben, dass er besser schläft und nachts keine Flasche braucht, wenn er ihn isst. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du den Brei nicht wieder weglassen willst. Probier einfach aus, wie es für euch am besten passt!
Wie groß ist dein Sohn denn?
Entweder Brei früher geben oder eben weg lassen. Ne andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Meine Kinder haben den Brei früher bekommen und noch ne Flasche bevor es ins Bett ging. Mache es so, wie es für euch passt. LG
Guten Morgen ja richtig wenn ich ihn weg lasse dann wird er nachts wach ich versuche es ihn etwas früher zu geben noch eine Flasche danach finde ich zu viel meinte auch mein Kinderarzt. Da er auch keine pre Nahrung bekommt.
Hier hat früherer Abendbrei/früheres Abendessen und eine Flasche Pre vor dem Schlafengehen wunderbar funktioniert. Probier es einfach aus.
Vielen lieben Dank ja das werde ich machen er bekommt so gegen 13.00 Uhr mittag essen wäre dann 16.30 oder 17.00 Uhr nicht etwas zu früh für den abendbrei
.Er würde eigentlich dann so gegen 16.00 Uhr obst bekommen.
Probier dich durch! Es ist bei jedem Kind anders. Wann geht dein Kind denn ins Bett bzw. ab wann ist es denn zu müde für den Abendbrei? Wenn du ihm um 16:00 Uhr Obst gibst, würde ich schon mindestens ein bis zwei Stunden später erst den Brei geben. Ist es da dann schon zu spät? Sonst versuch es halt mal, ob er den Brei auch schon um 17:00 oder 17:30 Uhr isst, auch wenn er das Obst um 16:00 Uhr bekommt. Ich habe bei meinen Kindern oft auch wieder Mahlzeiten anders gegeben oder umgestellt, je nachdem wie es gerade in den Tagesablauf und auch für die Kinder gepasst hat. Man muss sich einfach durchprobieren. Alles Liebe!
Es hat doch keiner geschrieben, dass du den Abendbrei auf nachmittags vorverlegen sollst???? Wenn dein Kind um 18.30 bzw. 19.00 Uhr zu müde für den Abenbrei ist, dann gib ihm den halt um 18.00 Uhr. Wie kommst du denn jetzt auf 16.00 Uhr? Und dann gibts vor dem Schlafengehen kurz vor dem Zähneputzen halt noch ne Gute-Nacht-Flasche...
Er wird wahrscheinlich auch mit Brei nachts wach werden, außer du überfütterst ihn damit. Er ist erst 6 Monate alt, da ist es normal das die Kinder nachts noch Hunger bekommen. Unsereins hält ja auch kaum 14 Stunden und länger ohne Nahrung und Trinken aus.
Nein er bekommt eine ganz normale Mahlzeit und wird nachts nicht wach , seitdem er den abendbrei bekommt
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz