Elternforum Rund ums Baby

zu früh?

Anzeige kindersitze von thule
zu früh?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hii, denkt ihr es ist zufrüh, wenn ich meinen kleinen sohn (15monate) bereits aufs töpfchen setze? er interessiert sich schon dafür, setzt auch seine Püppi drauf, hab mich aber noch nicht getraut ihn ohne windel und so draufzusetzen....! da ich angst habe er bekommt panik davor... er zeigt immer auf seine windel wenn er nen bähh hineingesetzt hat... ist das ein anfang? ich hab ja auch noch zwillis (2J+8M.) die gerade anfangen aufs töpfchen zugehen, allerdings geht es leider noch sehr oft in die hose... bei einem der andere wollte freiwillig und bei ihm klappts, weil sie natürlich zwillis sind, denkt mein mann sie müssen beide gleichschnell trocken werden... aber leider gehts bei ihm fsat alle 2h in die hoose! =( was soll ich machen? lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Trocken werden hat was mit körperlicher Reife zu tun und die ist bei jedem Kind verschieden. Das Kind muss es selber wollen und es auch anhalten können, sonst ist es zu früh. Meiner ist mit 3 Jahren von alleine trocken geworden(außer großes Geschäft und Nachts).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass die Interessierten auf den Pott und die, die noch wenig Erfolg haben nicht unter Druck setzen kommt von ganz alleine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass ihn doch mal.. wenn er spass daran hat unds ihn interessiert... mein grosser war mit 2.5 windelfrei (auch nachts) und die kleine mit 2 tagsüber mit 2j 3m auch nachts.. muss mir oft anhören, dass es antrainiert sei, dabei hab ich beiden bei GAR nichts geholfen... beide wollten von sich aus, und am dem ersten mal ins klo ging es ein paar tage, und sind beide so gut wie "unfallfrei" ;) also kein ersatzkleider mitschleppen... mich regt das irgendwie auf, denn ich hab wirklich nie was gemacht, es war einfach zeit dazu... andere kinder im bekanntenkreis wurden oft monate lang auf den topf geschleppt und ersatzkleider wurde fast täglich gebraucht bei ausflügen,.... ich hätt auch nichts von mir aus gemacht wenn sie mit 3 noch windeln gebraucht hätten... jedes kind hat sein tempo und wenn sich eins mit 1.5 dafür interessiert ist das genau so ok, wie wenn ein fast 3 jähriges noch kein interesse hat....!