Elternforum Rund ums Baby

Zecke :-/

Zecke :-/

LooRelai

Beitrag melden

Hallo :) Ich habe mir gestern eine winzig kleine Zecke aus der Kniekehle gezogen. Sie war echt kleiner als ein Stecknadelkopf. Habe es kaum als eine erkannt Kopf habe ich mit raus gezogen. Die Stelle ist nach über 24 Stunden immer noch geschwollen, rot und juckt. Sieht einem Mückenstich sehr ähnlich. Habt ihr Erfahrungen? Wann muss man tatsächlich zum Arzt und was ist normal? Hatte als Kind zuletzt eine Zecke, meine Kinder zum Glück noch nie und Tiere haben wir keine. Bin völlig unerfahren Danke


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hatte ich vor etwa 3 Wochen am Fußgelenk. Hat noch ein paar Tage gejuckt und war angeschwollen. Dann war es nur noch wie ein kleines Minipickelchen. Jetzt ist es fast verschwunden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

So etwas habe ich mehrmals im Jahr, sollte es nicht übermorgen besser werden, das heißt, es kann noch rot sein, aber es ist rückgängig, dann geh zum Arzt. Sonst aber ist es nichts schlimmes, so lange keine Wanderröte auftritt https://www.zeckenstich.net/zeckenbiss-bilder.html Da siehst Du was Wanderröte ist


sissi77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Mir auch passiert, nur leider steckt das Beißwerkzeug noch


Susanne.75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Wenn die so winzig war, dann war das noch keine adulte Zecke. Das ist gut. Krankheiten fangen die sich nämlich erst durch den ersten Wirt ein. Deine war quasi noch jungfräulich.