Tollpatsch
Ich war vor gut 10 tagen beim Zahnarzt. Die helferin meinte ihr Chef möchte eine neue Röntgenaufnahme da die letzte schon drei Jahre alt ist. Heute bekam ich dafür eine Rechnung mit etwas über 50€. Ist das normal? Hätte man mir das nicht sagen können / müssen? Bin nicht privat versichert
.
Da würde ich nochmal nachfragen. Hab ich noch nie für bezahlt.
Warum wurde das Röntgenbild erstellt, evtl. wegen Kfo? Welche Gebührennummer wurde berechnet?
Ä5004 Ich bekam nur zur aussage das meins veraltet ist und der Chef ein neues möchte
Okay, war ein normales OPG. Ist eine Kassenleistung, falls es nicht für Kfo oder Implantation sein sollte. Nach 3 Jahren durchaus über die Krankenkasse abrechenbar. Hast Du Dein Einverständnis schriftlich erklärt?
Nein ich habe nichts unterschrieben. Deshalb war ich heute etwas entsetzt
Dann würde ich mal nachfragen, warum dieses OPG keine Kassenleistung sein soll. Warum wurde es überhaupt angefertigt? Nur weil das alte Bild 3 Jahre alt ist? Oder wollte der ZA eine Verlaufskontrolle machen? Hattest Du eine Zahnfleisch- oder Wurzelkanalbehandlung?
Ich habe Zahnfleisch Rückgang und es soll eine Kontrolle sein wie es jetzt nach den 3 Jahren ist.
Dann zu 100% Kassenleistung. Die Rechnung würde ich nicht bezahlen!
Vielen lieben Dank
Setzte mich morgen mit ihm in Verbindung
Danke
Da würde ich mal anrufen und nachfragen, wie diese Rechnung zu Stande kommt. Ich hab fürs Röntgen beim Zahnarzt noch nie gezahlt.
Huch, hab sooooo oft Röntgenbilder vom Kiefer machen lassen müssen, Kieferanomalie. Ich hab nie etwas gezahlt. Das ist bestimmt ein Fehler, würde ich nachfragen, bevor du zahlst.
Hi! Das würde ich auch nicht bezahlen. Eindeutig eine Kassenleistung, außer du hast gesagt, du möchtest, dass geröntgt wird. Und selbst dann kann er das vor der Kasse sicher begründen. Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?