Mitglied inaktiv
Schönen guten Abend! Möchte euch gerne mal fragen, wie ihr das so mit dem Zähneputzen schafft, denn bei uns gibt es da leider die Schwierigkeit, dass Mausi sich einfach dagegen wehrt...bei den unteren beiden schiebt sie immer schön ihre Zunge davor, so dass diese am Ende dann das sauberste Teil im Mund ist...und bei den beiden oberen dreht sie halt ihren Kopf dann auch gleich weg..letztendlich kommen bei dem ganzen dann vielleicht 10 sekunden zähne putzen bei raus..wenn wir sie fest halten würden, würde es reines geschrei geben und "quälen" will ich sie ja auch nicht....wenn ich ihr die Bürste dann überlasse, dann spielt sie sich damit zwar im Mund rum, aber sauber wi mir perden die Zähne davon ja leider auch nicht....doch sie müssen doch geputzt werden, zumal sie wasser pur nicht trinkt, sondern immer saft mit drin ist, besonders abends zum abendbrot...bin langsam echt verzweifelt.....und sie bei mir putzen und ich bei ihr funktioniert leider auch nicht, falls dieser tipp jetzt kommt, denn das versteht sie nicht, dass sie dann bei mir putzen soll und ablenken lassen würde sie sich damit auch nicht, denn sobald ich dann an ihren mund gehe, wird sie unruhig und wehrt sich wie oben beschrieben....was kann ich machen??
es geht halt einfach manchmal nicht anders. es muss sein. zähneputzen ist wichtig! auf schoß legen und kopf im arm "einklemmen" und putzen auch wenns geschrei gibt! das muss sein. geht nicht anders. oder möchtest du später ein kind mit problemzähne?
nein, deswegen finde ich es jetzt ja auch schon so wichtig....und suche nach´ratschlägen, denn aufhören deswegen will ich nicht
sie checken es dann schon iwann dass es wichtig ist.
Samuel 17 monate versteht es endlich auch langsam
immer schön weiterputzen!
nicht aufgeben
Du tust ihr Gutes, wenn du dich durchsetzt. DU bist die Mutter. Du weisst, was passiert, wenn sie nicht putzt. Du hast die Verantwortung. Zur Not mit Festhalten, sie wird merken, dass du es ernst meinst.
Okay, das mag sich hart anhören , aber beim Zähneputzen diskutiere ich gar nicht. Als meine anfing, sich zu wehren, habe ich es mit Festhalten gemacht. Das ging zweimal so, dann hat sie kapiert. Seitdem geht es ohne Probleme. Ich finde, beim Zähneputzen musst du dich durchsetzen. Nicht betteln.
Mein Kleiner ist jetzt 15 MOnate alt, und wir putzen seit ca, 2 Monaten. Das klappt inzwischen echt gut...überlaß ihr doch einfach mal die Zahnbürste, das sie die selbst mal in den Mund schiebt und "drauf rum kaut".....so haben wir es gemacht und jetzt geht es auch mit dem Putzen. Allerdings erstmal noch ohne Zahncreme. LG, jana
das macht sie ja....nur werden davon bestimmt die zähne nicht sauber....und mit 13 monaten wie du anfangen finde ich etwas arg spät....dann muss ich da wohl durch, obwohl ich es nicht ertrage, sie so schreien zu lassen
Du musst es aber ertragen, sie schreien zu hören. Wenn du das nicht aushalten kannst, wird sie sich mit ihrem Schreien immer durchsetzen.
Nachdem bei uns auch alles andere nicht geklappt hat... es ging nur mit etwas Gewalt. Gerade so, dass wir quasi unsere Pflicht getan haben und das Kind nicht völlig reif für den Therapeuten ist ;) Irgendwann gehts dann besser. Mittlerweile klappt es meistens ganz gut.
ihr habt ja recht....zähne putzen ist auch mit das wichtigeste finde ich, denn wenn ich manche inder so sehe *grusel* wie lange muss man unbedingt putzen....ich meine 3 minuten sind ja auf ein erwachsenengebiss bezogen.....bei 4 zähnen müsste doch auch ne minute reichen,oder? wie lange putzt ihr so?
ich stoppe nicht, aber ich denke so ne Minute. Dass halt alles sauber ist und dann ausspülen.
So lange, wie die Nerven mitmachen (gefühlte 5 Sekunden *haha*). Nee, 3 Minuten schaffen wir nicht. Muss aber auch nicht, wie ich finde. Vor allem nicht bei 4 Zähnchen.
er ist auch 10 monate, wir putzen und singen immer und machen die sache halt spannender, nix mit gewalt, sonst kann es auch nach hinten losgehen und das kind verweigert sich ganz, und dann gibts nur theater versuch es mit nen lied dabei oder gib ihr eine bürste in die hand und sie darf nach dir wenn du fertig bist...so hats bei uns auch geklappt.... lg
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen