Fru
Ich war am Vorgestern im Zoolanden, hab für nicht ganz 20 Euro eingekauft...habe mit 50 Euro bezahlt und habe nicht ganz 19 Euro wiederbekommen....mir fehlen also 10 Euro, den Bon hab ich mir nicht geben lassen, geschaltet hab ich auch erst, als ich zu Hause ankam....man...ich hab sofort angerufen, hab mit der Verkäuferin gesprochen, die mich bedient hat...(wir kennen uns, sind per Du, ich bin dort vom ersten Tag der Eröffnung an, Stammkunde) sie wußte wer ich bin, sie wußte was ich gekauft habe und sie sagte mir vorher im Laden noch, das wohl nicht ihr Tag gewesen wäre....prima....jetzt hat der Chef nen Kassensturz gemacht, 10 Euro zuviel in der Kasse.....bekomm ich aber nur wieder, wenn ich den Bon vorzeige...PRIMA....ich hab nen Hals...ich mein, schon klar, war auch mein Fehler, aber wie gesagt, als Stammkunde mit ner nachgewiesenen Kassendifferenz von 10 Euro...naja...da hab ich mir was anderes gewünscht.... Silopo...sorry.... Würdet Ihr den Chef nochmal ansprechen?
Nein ich würde wegen zehn Euro wohl nicht nochmal mit ihm sprechen.
Würde mich auch sehr ärgern, aber nochmal ansprechen würde ich es nicht, da er ja im Recht ist - auch wenn es unfein ist, Dir die 10 Euro nicht wieder zu geben.
Gerade rief die Chefin selbst an... Und meinte, das ich die Verkäuferin ja scheinbar kennen würde und sie hätte das wohl auch nochmal geschildert, die Sachlage wäre ja auch eindeutig, der Kassensturz hätte das ja belegt und scheinbar wäre ich ja auch oft da...blabbla....ich könne mir meine 10 Euro natürlich abholen, ihr ginge es nur darum, das nicht plötzlich jemand anderes auftauchen würde und 10 Euro verlangen würde....das auch ja nur ich meine 10 Euro wiederbekomme... Gut, geklärt...da hab ich Schwein gehabt, denn so viele Zooläden gibts hier nicht..um genau zu sein, ist das der einzige, der halbwegs vernünftig ist...aber ich wäre daraufhin schon woanders hin gegangen... LG
Na das hört sich ja gut an. Freut mich für Dich!!
aber so kann ich dann auch weiterhin dort einkaufen...
Doch, ich würde den Chef noch mal drauf ansprechen - 10 Euro sind 10 Euro! Und ich würde den Chef im Beisein der Mitarbeiterin sprechen wollen - denn es war ja eine Differenz in der Kasse von eben diesen 10 Euro plus. Wenn ich mich beim herausgeben vertue und ein Kund bemängelt, dass er z.B. 10 Euro zu wenig rausbekommen hat. Dann mache ich einen Kassensturz - sind 10 Euro zuviel drin, gebe ich das Geld an den Kunden - fertig und ohne Diskussion.
Ja, beim rausgeben aber nicht später. Deshalb heißt es ja immer "Wechselgeld ist sofort zu kontrollieren" Klar ist das nicht nett von ihm, aber er MUSS nicht. Ich kontrollier mein Geld auch nie und deshalb ist mir beim Bäcker letztens auch sowas passiert. Hab ich Zuhause bemerkt und als eigene Dummheit verbucht.
bei Stammkunden die mindestens einmal die Woche da sind, hätte ich beim eindeutigen Kassensturz sicher pro Kunde gehandelt...wie gesagt, von MÜSSEN sprach ich nicht...und ich hab auch gesagt, das es ja auch mit meine Schuld war.... Aber für mich sind 10 Euro eben 10 Euro....finde das Geld leider Gottes nicht auf der Straße, denn dann wäre es mir wohl auch egal gewesen
Mein Beitrag war auf Zeros Beitrag bezogen. Und ich sagte auch, dass ich es nicht nett finde, aber das hat die Chefin ja jetzt selbst gemerkt :-)
Doch, ich würde ihn nochmal ansprechen. LG
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