Engelchen123
Ich müsste recht dringend zum Arbeitsamt, da scheint was schief gelaufen zu sein. Hatte es versucht es heute telefonisch zu klären, jedoch sind wir zu kein Ergebniss gekommen, da es ja nur Call Center ist und sie da keine Ahnung haben. Mein Sohn hat Ringelröteln, ansteckend. Würde ihr trotzdem gleich morgen früh (da ist es noch sehr leer) hingehen? Bin hin und her gerissen, zumal da auch ab und an Schwangere und Säuglinge sind.
Mit Kind auf keinen Fall... dann lieber schauen, ob nicht Jemand für die Zeit auf ihn aufpassen kann, oder Termin verschieben. LG
Genau wegen den schwangeren würde ich nicht gehen.
Selbstverständlich gehe ich nicht in ein öffentliches Gebäude mit der Kenntnis, dass mein Kind eine ansteckende Krankheit hat. Das ist kein Problem des Anstandes alleine, das ist grob fahrlässig.
Gut dann denkt ihr wie ich, dann muss ich morgen nochmal telefonisch druck machen, das mich die von der Leistung anruft.
Hat dein Sohn schon den typischen Ausschlag? Oder woher weißt du sonst, dass er RR hat? Wenn ja, dann ist er nicht mehr ansteckend und du kannst ihn mitnehmen.
Er hat den Ausschlag, aber die Ärztin sagt er ist noch in der ansteckenden Phase, da er noch nicht am ganzen Körper ist.
Deine Frage an die KÄ war, ob das Kind dennoch am gleichen Tag in den Kindergarten kann (du hättest Arbeiten müssen).
Die Ärztin hat ganz richtig bemerkt, dass das Kind noch keinen vollständigen Ausschlag hat und lieber zu Hause bleibt. Ja, IN DER REGEL ist ein Kind beim Auftreten des Ausschlages nicht mehr infektiös. Ich finde es aber von der Ärztin vernünftig, dich etwas zu bremsen.
Jetzt ist das Kind nicht zu Hause weil es infektiös ist (das ist es in der Tat nicht mehr), aber der kindliche Organismus kämpft gegen eine Infektionskrankheiten und braucht Ruhe, ausreichend Schlaf und eine entsprechende Kost.
Ich finde es blöd es jetzt so darzustellen, als ob die “doofe“ Ärztin behauptet hätte, das Kind wäre über Wochen infektiös!
Jo Mutti ich habs Verstanden =). Er ist auch fast den ganzen Tag im Bett und man merkt das der Körper zu tun hat. Er schlief sogar heute morgen bis halb 11h.
Das Kind gehört ins Bett oder aufs Sofa und nicht in JobCenter Wartebereich.
ach was für Theater man veranstalten kann wenn man nur ein Kind hat.
Wie müssen wohl die armen zweit und dritt-Kinder oft leiden, die man krank mitschleppen muss weil es ja noch 2 andere Kinder gibt die Termine haben, essen wollen, von der Schule abgeholt werden müssen usw.......
Armes Deutschland...sind aber auch zu grausam diese Vielgebärenden...
Und was propagierte du jetzt? Kranke Kinder sollen / müssen sich nicht schonen?
Es wird immer Situationen geben, auch als Mutter nur eines Kindes, da muss man ein krankes Kind irgendwohin mitnehmen.
Aber wir sind uns doch hoffentlich einig, wenn es sich vermeiden läßt, dann gönnt man seinem Kind eine ungestörte Rekonvaleszenz.
Ich würde mit einem richtig kranken Kind jetzt auch keinen tagesausflug machen. Aber ihren Schilderungen entnehme ich jetzt nicht, dass er fieber, Schmerzen etc hat. Würde mich auch wundern, weil RR in der regel relativ sanft und oft unbemerkt verlaufen. Eine Stunde mal raus aus der Bude ua auch an die frische Luft wird das Kind sicher nicht umbringen. Wir haben weder 20 grad minus noch ist er totkrank. Eine Rekonvaleszenzstörung kann ich da nun wirklich nicht erkennen.
die Ansteckung ist am höchsten wenn der Hautausschlag noch gar nicht aufgetreten ist und man noch gar nichts von der Krankheit weiß. Und der Hautausschlag tritt erst sehr spät auf.... Die Übertragung erfolgt durch Tröpfcheninfektion bei direktem Kontakt, auch durch verunreinigte Hände und in seltenen Fällen durch infizierte Blutprodukte. Die Ansteckungsfähigkeit ist in den ersten vier bis zehn Tagen nach Infektion am größten. Das heißt, dass Kinder im Stadium mit Hautausschlag praktisch nicht mehr ansteckend sind.
der hautauschlag kann bei Ringelröteln kommen und gehen, wandern oder gar nicht erst auftreten. Der Ausschlag kann sich bis zu 7 Wochen hinzeihen. Spätestens nach 10 tagen nach AUSBRUCH der Krankheit(nicht des Ausschlags) sind die Kinder NICHT mehr ansteckend.
Der Kindergarten würde ihn mir so auch nicht abnehmen, war ja kurz dort um zu melden.
dass man kein Kind mit RR in den Kindergarten schickt ist klar aber im AA hat man doch mit keinem engen Kontakt
Willst du ihn dann 7 Wochen daheim lassen nur weil er evtl so lange Ausschlag hat????? Dann knall ihnen mal eine Info unter die Nase, dass die Kinder nach Hautauschlag gar nicht mehr ansteckend sind wenn sie zu deppert sind das zu wissen. man sollte eigentlich glauben, dass sich Erzieherinnen im Kiga mit Kinderkrankheiten auskennen. va verläuft RR ja total oft völlig ohne Ausschlag. Die Kinder dürfen dann kommen, oder wie???? ich kenne mich deshalb so gut damit aus, weil meine 2 großen damals die RR hatten als ich mit Nr 3 schwanger war. Selbst der Gynäkologe hatte keinen Peil von Ansteckung usw. viele verwechseln heute noch die richtigen Röteln mit den RR und wissen gar nicht, dass das 2 völlig verschiedenen Krankheiten sind.
Also bei uns waren die Kinder da MIT Ausschlag, da RR dann NICHT mehr ansteckend ist. Hast ja echt ne gute Ärztin, die beurteilen kann ob da nun noch mehr dazu kommt, denn manche Kinder haben oft fast gar keinen oder nur sehr wenig.
Warte doch noch 2 Tage und gehe dann! Ewig ist er ja nicht ansteckend.
Ich nehme an es geht um Kohle und wenn du diese brauchst solltest du hingehen. Ich würde mich nicht in einen Raum mit Leuten setzen aber hingehen. Ist bei euch so ein Gedränge, dass man sich auf der Pelle sitzt?
Nein wenn man gleich früh halb 8h hingeht, ist es recht ruhig und leer.
eben... hingehen, klopfen und ins Büro der SB marschieren mit krankem Kind lässt man dich sicher nicht ewig warten
Dein Kind soll sich erholen, der kindliche Organismus braucht Zeit sich zu regenerieren und die Viruserkrankung auszuteilen.
Hast du die Möglichkeit über das CallCenter einen Rückruf von deiner SB zu generieren?! Kann keiner mal kurz auf das Kind aufpassen? Schriftlich formulieren, was dein Problem ist...falls es ein Bescheid ist, musst du dann nicht ohnehin schriftlich Widerspruch einlegen? (Sorry, wenn ich Gülle quake, ich habe kaum praktische Erfahrungen mit dem Amt)...
Sie hat ja gesagt, das sie mich zurückruft, aber heute kam kein Rückruf.
Denn dann wäre dieser ggf eine Option
Ich glaube sie schrieb, die Eltern sind in U, die Oma zu alt und der Mr. müsse ebenfalls arbeiten
Genau so =) ist es und meine Freundin muss auch arbeiten, hat auch erst begonnen mit der Arbeit. Klar könnte sich der Papa vom Kleinen sicher auch aufs Kind krank schreiben lassen, aber der Herr sieht das nicht ein, hatte ihn gefragt.
Wann muss er denn anfangen zu arbeiten, der Mr Engelchen?
Er könnte ja eine h später anfangen und dafür länger arbeiten...
Wegen einer Stunde, wo er auf SEIN Kind aufpassen muss??
Sie soll ihm sagen, das Amt hätte gesagt da fehlen Unterlagen und wenn sie das nicht zügig regelt, droht IHM eine Finanzprüfung, weil er für SIE zahlungspflichtigen sein könnte.
Sollst mal sehen, wie schnell der sich Zeit frei schaufelt!
Er fängt um 6:00h an. Ich meinte er hätte sich die Woche krankschreiben lassen können, denn ich war ja schon die erste Juniwoche zu Hause, weil Sohnemann Bronchitis hatte.
Egal wie er redet sich immer raus, ich brauch das Geld, ich trau mir das nicht zu, was soll ich denn mit ihm machen .
Das ist gut. Zumal es hier nur um ein Guthaben vom Vermieter geht und da was nicht so recht hinhaut.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..