fiveyears
Eine Freundin von mir sucht sich immer die gleich beknackten Typen. Jammert mir dann immer die Ohren voll das das und das nicht passt das der so schwierig ist usw. sie fällt immer auf die gleichen typen rein. Jetzt bin ich am überlegen das ich sie verkupple. Weiß noch nicht mit wem aber ich denk das die Chance das diese Beziehung dann länger funktioniert vielleicht ein bissi höher ist.Was meint ihr?
wenn sie da mitmacht, der Typ Deiner Wahl gut für sie ist ...wieso nicht ;-)
Du meinst, eine Beziehung funktioniert besser, wenn Du den Mann aussuchst???????
Nein würde ich nicht machen.
Nö das behaupte ich nicht. Aber die längste Beziehung die sie hatte da wurde sie verkuppelt. Die anderen hielten ein paar Wochen oder sie hat on off Beziehungen.
Wenn Du nicht weißt, mit wem sie verjuppelt werden soll, wirds schwer... Einerseits finde ich das einen starken Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte (mich wollte man auch immer Verkuppeln, was nie geklappt hat, weil ich dann immer "sauer" auf die Kuppler wurde) Andererseits sind arrangierte Beziehungen gar nicht so unüblich und wenn Du es ganz geschickt machst, ohne das sie es merkt, dann kanns auch klappen. Aber ohne den anderen Part wirds nicht klappen, denn das muss schon passen. Weiß Deine Freundin denn, warum sie immer an den gleichen Typ gerät? Vielleicht wäre es sinnvoller, das "System" zu durchbrechen, also heraus zu bekommen, weshalb die Beziehungen scheitern? Und will sie überhaupt eine langfristige Beziehung?
Verjuppelt (vielleicht doch eine freudsche Fehlleistung???)
und wie das System durchbrechen? Sie zieht die magisch an.
Es muss ja einen Grund geben, weshalb. Meist liegen diese Gründe in der Familie (also Herkunftsfamilie) Ist der Vater so gewesen? Oder irgend wer anderes? Was für ein Verhalten zieht sie an? Der Macho? Der Fiese? der Ggewalttätige? Und wieso? Was hat sie für ein Gewinn ? (Auch Leiden kann ein Gewinn sein). Sie steckt, wenn sie immer wieder diese Typen hat, im System fest. Vielleicht kannst Du mit ihr heraus finden, was sie an den Typen "hat".
bist du systemisch geschult? Klingt so :-)
Ja, bin ich ;-) systemische Familienberaterin *ggggg* Jetzt husch ich lieber wieder weg
dachte ich es mir doch :-) magst Du mir per PN schreiben in welchem PLZ-Gebiet?
Mach ich, ich schick Dir gleich was
sie sucht sich immer Männer die schwierig sind. Das heißt die haben was was sie knacken muss und dann ist er langweilig. Soll ich von ihrem jetzigen erzählen?
Ich werde Euch da nicht via Internet so helfen können. Aber wenn sie die jenige ist, die dann geht, wenn der "Auftrag" erfüllt ist, scheint sie eine starke Persönlichkeit zu sein. Ich mach jetzt Essen. Sonst gerne per PN
ok schreib dir was.
mich wollten se immer verkuppeln früher. ich habs gehasst. war mir unsäglich peinlch immer.
Vielleicht will sie gar keine Beziehung? Und du drängst ihr dann DEIN Lebensmodell auf? Kann nur schiefgehen. LG S Ich fände das nicht wirklich nett. Jedenfalls nicht aus der Motivation, die du beschreibst.
und woher meinst du, dass ihr dein typ mann gefällt? sie hat ihren geschmack und du einen anderen. nein, find ich nicht gut. lass sie das selber regeln. auch sie wird irgendwann mal fündig werden.
aber ihre schauen haargleich aus und sie weint sich immer bei mir aus und würde meine Hilfe gern annehmen. Hab sie ja gefragt. Ich will auch nicht das sie lebt wie ich. Ich will nur das sie wer liebt so wie sie ist. Ich möchte sie da nicht wo reinzwingen sondern nur unterstützen.
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein