Elternforum Rund ums Baby

Würdet ihr das machen?

Anzeige kindersitze von thule
Würdet ihr das machen?

MamaBecca78

Beitrag melden

Ich hab ja wie schon geschrieben in ner guten Woche ET (ok, Kind kommt bei mir eh später). Die nächste Klinik ist keine 10 Minuten weg und so vom ersten Eindruck (Kreissaalbesichtigung, Infoabend, Homepage...) passt alles. Wenn ich allerdings von anderen Müttern etwas von der Klinik höre, dann immer nur, dass der Kreissaal überfüllt war als sie dort entbunden haben, auch meine Freundin hat vor ner guten Woche zeitgleich mit 2 anderen Frauen entbunden, sie wurde mehr vom diensthabenden Arzt betreut als von ner Hebamme weil die beiden Hebammen ständig bei den anderen Frauen waren, das Kind kam dann ohne Hebamme zur Welt. Von 2 Bekannten die in diesem KH ihre Ausbildung zur Krankenschwester gemacht haben hab ich jetzt bestätigt bekommen, dass der Kreissaal wohl recht häufig gnadenlos überfüllt sei. Jetzt überlege ich, ob ich wenn's losgeht vielleicht lieber in meine "alte" Klinik fahr in der meine beiden anderen Kinder geboren wurden. Dort sind genau wie hier immer 2 Hebammen im Dienst, aber dort gibt es nur etwa halb so viele Geburten pro Jahr, außerdem kenne ich fast alle Hebammen und auch alle Räumlichkeiten dort (wäre also nicht so fremd). Allerdings müßten wir jetzt nach dem Umzug etwa ne 3/4 Stunde dort hin fahren. Würdet ihr so weit fahren?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Falls ich mal irgendwann wieder schwanger werde, MUSS ich ne 3/4 Stunde in die Klinik fahren, mir bleibt gar nichts anderes übrig. Also sage ich, ja fahr' lieber in die nächste. Gruß


Joosy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

überleg es dir gut könnte es aber verstehen wenn du dich für den weiteren weg entscheidest.. bedenke: es könnte noch schneller gehen als bei den ersten beiden geburten


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Mir war der Weg von 10 Minuten schon viel zu weit.....aber wenn Du weißt wie Du so tickst und glaubst das Du das schaffst...dann würde ich fahren!


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Mmh, ne Dreiviertelstunde ist schon hastig, besonders wenn Dein Mann und die Kinder Dich mal besuchen kommen, aber die andere Klinik klingt auch nicht so gut. Gibt es denn keine Alternative? Also eine weitere Klinik nicht ganz so weit weg?


MamaBecca78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Doch, es gibt noch eine Klinik etwa 20 Minuten von hier, aber da ist die Entbindungsstation nur ne Belegabteilung, Gyn kommt nur auf Abruf in die Klinik, kein Anästhesist rund um die Uhr (wenn ich Pech hab also keine PDA möglich) keine Kinderklinik für den Notfall, und die haben vor 2 Jahren den Kleinen meiner Freundin fast sterben lassen. Wäre nicht zufällig ein Gyn nochmal bei ihr vorbei gekommen hätte der Kleine letzte Woche nicht seinen 2. Geburtstag gefeiert. Nene, dann lieber Stress im Kreissaal!


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Oh, übel! Na, dann doch lieber in eine von den anderen beiden! Ist aber echt wenig bei euch! Und ich find 30 Minuten in die nächste mit Kinderklinik schon weit!


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Wenn Du einschätzen kannst das es in den 45min nicht zur Welt kommt. Ich habe mich für das KH entschieden welches 5min weg ist und eben direkt neben den Kreissälen und OP die Neo hat. Denn das andere KH hat nichtmal nen Kinderarzt vor Ort und sowas ist mir z.B. sehr wichtig. Wenn das andere KH dahin gehen auch super ausgestattet ist, dann das mit der besseren Geburtsbetreuung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

das kannst du warscheinlich erst in der situation entscheiden. je nachdem wie es losgeht,ob du schnell und viele wehen hast ect. ist hier ähnlich und habe mir vorgenommen,das mein mann wenn es losght,anrufen kann und fragt wieviele geburten sind,da ich unbedingt eine hebamme dabei haben möchte und nicht eine von vielen sein will... wenns nicht anders geht fahren wir natürlich hier her,falls aber zeit ist für eine fahrt von 45 min.(so wär es bei uns auch) dann gehts evt. auch in die andere klinik..


tige79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

mmmh - ganz ehrlich? mir wär das egal solang es keine "not"geburt ist jedenfalls. ich wär sogar lieber länger allein als dass noch jemand um mich rumrennt ich habs ja schon zweimal gemacht und weiß, wie´s geht


muddelkuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tige79

ich würde die nähere und überfüllte nehmen...die spricht auch für mehr erfahrung und höhere beliebtheit -alles gute zeichen :-) LG


Anny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Ich habe 3 mal in der Nachbarstadt entbunden. 2 mal in meiner Stadt .Ja, ich würde ne 3/4 Stunde fahren :-) Denn die Geburten in RS waren einfach nur furchtbar und in der Nachbarstadt hab ich mich deutlich wohler gefühlt. lg. Anny


Diana2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

ich hatte zwischenzeitlich nur ne praktikantin an der hand die mit mir hechelte...als es aber dann richtig los ging waren alle da. ich war dann von den frauen noch die schnellste...vom ankommen bis zur geburt 8,5h.... lg und alles gute für die geburt