Mitglied inaktiv
ich will mein babyzimmer verkaufen, nun hat ein franzose ( wir wohnen an der grenze) angefragt und gesagt er nimmt es - sein deutsch ist sehr schlecht und franz. kann ich nicht. er möchte mir einen scheck geben - würdet ihr das machen? ich kann ja nicht sicher sein, daß er gedeckt ist oder?
und ausländische schecks sind teuer beim einlösen. deckung kannst du auch nicht überprüfen. wäre mir zu unsicher.
Bargeld, sonst nix
Nein warum solltest du einen Scheck nehmen ? Er kann genauso gut mit Bargeld kommen. Würde ich NIEMALS machen weil das mitlerweile ein gängiger TRick ist um Leute reinzulegen.
nein kannst du nicht...einzige chance bestätigter bundesbankscheck, aber weiß jetzt nicht genau wie das in frankreich ist
soll er doch das geld bar geben
NUR Bargeld
.
mal schauen was er dazu sagt
Hi, auf keinen Fall - das ist Betru - meist wollen sie dir noch ein bischen mehr ausstellen, als du wolltest - wenn du ihnen das zuviel gezahlte Geld dann zurückzahlst - platzt auf einmal der gesamt Scheck und du stehst ohne alles da - vorwiegend kriegt man solche Anfragen aus Irland, GB und co. Ich würde gar nicht auf solche Anfragen reagieren! Gängig ist die Art des Betrugs beim Autoverkauf online. Katja
Die letzten 10 Beiträge
- Ausflüge durchziehen
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit bei unserer Umfrage!
- Schwangerschaft & Spontangeburt nach vorderer und hinterer Scheidenplastik?
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12