Herzüberkopf
Welches Material haben die Trinkgefäße eurer Kids (zuhause)?
Glas oder Plastik o.ä.?
Wir haben seit Ewigkeiten die Plastikbecher vom Schweden, frage mich aber gerade, ob nicht mal "richtige" Gläser für die Kinder (jüngstes 6 Jahre alt) "dran" wären
...
Unser großer ist gute 2 Jahre und trinkt aus dem normalen Glas oder morgens aus einer normalen Tasse.
Meine große (3,5) trinkt seit sie 6 Monate alt ist aus einem ganz normalen kleinen Glas. Anfangs hab ich noch beim halten unterstützt. Das ging aber dann ganz schnell alleine. Die kleine (1,5) hat auch schon selbstständig einem kleinen Glas getrunken. Überwiegend trinkt sie aber aus einem plastikbecher, weil sie mit Vorliebe becher umkippt. Ich freue mich aber schon darauf wenn das umkippen weniger wird und wir ganz auf Glas setzen können.
bei uns ist es so, dass wenn becher im einsatz sind, diese öfter umkippen. gläser so gut wie gar nicht, da sie eben schwerer sind. beim glasabstellen konzentriert sich meiner auch viel mehr, als bei nem becher. nur mal so als gedankenanstoß :)
Danke Rachel Da hast du natürlich recht. Aber meine kleine macht das einfach voll mit Absicht und wir hatten auch schon zerbrochene Gläser. Ich bin einfach auch bei mindestens 6 Mahlzeiten die Woche alleine mit beiden Kindern, weil mein man arbeitet. Genau wie er inzwischen wieder auch an einigen Mahlzeiten alleine mit den Kindern ist wenn ich arbeite. Die große macht es super und selbstständig aber wenn ich ihr dann doch kurz beim schneiden helfen muss oder noch was auf den Tisch stell,dann ist die kleine wieder alleine. Und die kleine ist halt super im klettern also steigt auf den tipp Trapp schon bevor sie laufen konnte selbst hoch ... Da fehlen mir gerade einfach die Nerven es nochmal konsequent mit dem Glas zu probieren. Denke das nehm ich mir für Ende des Jahres oder um ihren 2.Geburtstag herum vor. Länger würde ich dann auch nicht warten wollen.
ah ok, gegen Absicht ist natürlich kein behältnis sicher. mein mann hat noch ne emailletasse, die benutzt der zwerg auch öfter. für uns auch ne gute, bruchsichere alternative zum plastikbecher. erst recht bei z.b. warmem tee.
Da ich keine Plastikbecher mag, trinken beide Kinder von Beikostzeit an aus richtigen Gläsern/Tassen.
Wir haben auch einige Becher vom Schweden. Aber auch Gläser. Die Kids (3+5J) kennen beides und das ist gar kein Problem.
mein kind trinkt seitdem es ca. 20 monate alt ist daheim überwiegend aus normalen gläsern. manchmal auch aus trinkflaschen/magic cup, aber nur, wenn er die irgendwo rumstehen sieht und dann eben aus spaß an der freude draus trinken möchte.
Hey,
Meine beiden sind 3,5 und frisch 2 Jahre alt und trinken quasi von Anfang an am Tisch aus Gläsern. Im Wohnzimmer, wo sie auch spielen, gibt es Plastikbecher.
Bisher sind erst 2 Gläser zu bruch gegangen und das hätten wir einfach vermeiden können. Haben beide sich aufgepasst, wie nah das Glas am Rand stand und als das Kind sich gedreht hat, ist es runter gekippt. Ist ja an sich auch kein Drama.
Aktuell sind beide aber sehr vorsichtig, weil sie die Disney Gläser (aktuell bei Rewe) so schön finden
Mal so mal so, haben beides daheim (Tochter 2 J).
Seit Beginn Beginn Beikost aus normaler Tasse oder Glas. Plastik möglichst nie.
Wir haben auch die Plastikbecher vom Schweden. Aber die stinken und schmecken so furchtbar nach Plastik. Der Große (3) trinkt aus Glas. Die Kleine (1,5J) meistens aus den Plastikbechern. Da haben wir es kürzlich auch mit Glas probiert, aber es gingen zu viele Gläser zu Bruch (sie stellt sie zu bah an den Rand und schubst sie versehentlich runter). :-/ Warme Getränke aus Glas/Porzellan und wir schauen ganz genau.
Von Anfang an, naja vielleicht ab 1,5 Jahre aus dickwandigem Porzellan oder Glas. So ab 3/4 aus normalen Gläsern.
Meine haben auch ziemlich lange die von Ikea benutzt, am liebsten gerne wenn sie damit ins Zimmer sind, bei Tisch aber haben sie denke ich auch so mit ca 6-7 angefangen aus Gläsern zu trinken, aber wenn du dir unsicher bist belasse es bei den Bechern, mein mittlerer hat sogar vor einem Jahr noch die Becher zeitweise genutzt und er ist fast 22
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24