Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist im moment zu faul auf die Toilette zu gehen.
Sie ist ja vor gut 2 Monaten kurz vor ihrem 3. Geburtstag ganz alleine von jetzt auf gleich trocken geworden.
Sie hat die Windel abgemacht ist zur TZoilette hat den Sitzverkleinerer drauf gelegt hat sich drauf gesetzt und gepullert.
Dann rief sie ganz stolz Mama, guck mal es funktioniert *ggg*
So seit dem klappte es ganz gut. Nur Nachts und wenn wir unterwegs waren gabs ne Pampers.
Jetzt hat will sie Tagsüber auuch wieder Pampers. Ich sagte ihr das sie die doch nicht mehr braucht weil sie doch schon groß ist und auf Toilette geht .
Seit ddem Gespräch pullert sie jeden tag mindestens 3 mal den Schlüpfer voll.
Was würdetz hr machen.? wieder Windel ummachen?
Nö, keine Windel. Ich würde einfach regelmäßig mit ihr zum Klo (alle 1-2 Stunden, je nachdem). Mit der Begründung, wenn sie es momentan nicht alleine schafft, dann hilfst du ihr - sonst ist es bei dem Wetter zu kalt in einer nassen Hose. Viel Glück! LG, Mari
Wir haben im Moment das Problem, dass es nachts wieder oft daneben geht, aber ich würd erstmal keine Windel geben, ist ja irgendwie auch demotivierend fürs Kind. Gibt es denn einen Grund, dass es nicht mehr klappt (Veränderung, blödes Kloerlebnis)?
naja die Veränderung ist das sie jetzt ab dem 01.02. in den KiGa kommt. Ansonsten alles beim alten....
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?