Elternforum Rund ums Baby

Wo kann man gut online Olivenöl kaufen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Wo kann man gut online Olivenöl kaufen?

Quasselstribbe

Beitrag melden

Wir brauchen sehr viel Olivenöl und ich habe vor ein paar Monaten einen 5 Liter Kanister bestellt! Der ist nun leer, der Verkäufer bietet derzeit aber keins an! Es hat damals gefühlte Ewigkeiten gedauert bis ich nach "tausenden" Preis-Leistungs-Vergleichen den Verkäufer gefunden hatte! Diese Mühe von vorn würd ich mir gern ersparen, brauche aber dennoch neues Olivenöl Kann jemand was empfehlen? Im Gebinde 3 bis 5 Liter, normale Haushaltsqualität und preislich vertretbar, also nix Exqusites!


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Wozu zum Geier braucht man so viel Öl?


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich frage mich, warum man nicht einfach Flaschen kauft zum Beispiel bei Lidl oder Aldi die haben beim Test super abgeschnitten)


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Wir haben auch immer einen großen Kanister, davon wird dann umgefüllt. Mit einem Südländer im Haus hat man da auch einen anderen Verbrauch. Leider kann ich keinen Händler empfehlen, wir bestellen es meist direkt aus Spanien oder bei einem Bekannten, da kommt es dann sogar aus dem eigenen Familienbetrieb


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Dann kannst du mir ja die Frage vielleicht beantworten. Was macht mal mit 1l Öl pro Woche z.B.?


Quasselstribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Hier bei den Schwaben gibt es eigentlich zu jeder warmen Hauptmahlzeit einen Salat dazu! Da geht schon mal einiges für drauf! Dann koch ich das Meiste mit Olivenöl, es schmeckt uns einfach besser, wenn ein kurzgebratenes Stück Fleisch in gutem Öl gebraten ist! Dann kommt's über Nudeln (meine heißgeliebten Butternudeln von Mutti kommen hier so gaaaar nicht an ) und übers Gemüse, über die Ofenkartoffeln, in Zaziki, in sämtliche Dips die man so macht, in Hefeteig, in den Brotteig, auf Tomate-Mozzarella, auf geröstetes Schwarzbrot mit Knobi, sogar in den Rührteig vom Kuchen... Olivenöl ist bei uns ein Allrounder in der Küche und entsprechend hoch der Verbrauch! Der 5 Liter Kanister hat circa 5 Monate/ halbes Jahr gehalten!


Quasselstribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Weil die Kanisterware, die man direkt aus den Herkunftsländern bestellen kann um Welten besser schmeckt als die industrielle Flaschenware aus den Supermärkten! Die produzieren halt auf Menge, einfach weil sie müssen! Probiert hab ich da schon einige, so wirklich unseren Geschmack getroffen hat leider keins .... unabhängig davon wie gut sie abgeschnitten haben, es muss uns ja auch schmecken!


salzstange

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

web seite bei Googel eingeben da gibt es 5 L ich habe lieber die aus der Flasche ich brauche aber 1 Liter auch in einem Monat,


Loni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

hallo...ich bestelle unser Olivenöl immer in Italien bei Fattiria La Vialla....ich bestell immer eine Kiste (6 Flaschen) a 750 ml....sind nicht ganz billig, aber das Öl ist hervorragend...ich kann es mir bei uns im Haushalt gar nicht mehr weg denken...lg