Elternforum Rund ums Baby

Windel läuft nachts aus

Windel läuft nachts aus

Ronja420

Beitrag melden

Guten Morgen, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass die Windel der kleinen (19 Monate) jede Nacht ausläuft. Also die letzten 4-5 Nächte war sie jeden Morgen nass. Aber die Windel läuft wohl nicht an den Seiten oder aus, das pipi sickert am Po durch die windel Wir haben Pants und Windeln von Babydream seit Januar (vorher Lillydoo) und das ist das 1. Mal dass die Windeln auslaufen. Pampers haben wir schon probiert, aber die verträgt sie überhaupt nicht. Die nächste Größe ist noch zu locker wie ich finde, grad an den Beinen. Was könnte ich probieren?


Scoobydine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Hey, wir benutzen nachts lillydoo aber eine Nummer größer. Wir empfinden sie am saugfähigsten und haben seither keine Probleme mehr. Wäre vielleicht ein ne Idee ?


User-1724336213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

wir benutzen nachts auch eine größere Gröse als tagsüber, wenn die Windeln gröser sind, können sie auch mehr Pipi aufnehmen. Klingt so, als würde er mehr Pipi machen, als die Windel auffangen kann. Wir hatten nämlich ein ähnliches problem und seit dem wir die gröseren nehmen ist es besser. Wir haben aber "normale" Windeln und keine Pants, die normalen kann man dann halt besser anpassen, mehr zuziehen.


Ronja420

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724336213

Ich empfinde die größeren Windeln grad an den Beinen noch viel zu weit


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Ist bei uns auch so aber die Windel wird ganz hoch gemacht, bis über den Bauch, dann die Flügel so straff wie möglich, sieht etwas komisch aus aber hält dicht. Wir verwenden Lupilu.


Thayet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724336213

Huhu! Wir benutzen Nachts die Nr. 5 - also eine Nummer größer von Babylove. Allerdings die Pants, denn wir hatten auch ständig ausgelaufenene Windeln. Wir hatten den Eindruck, daß sich unser Kind im Schlaf die normalen Windeln eher locker gestrampelt hat und die die Panties schmiegen sich eher an. Hier war es auch so, das der Body im Schritt zu eng war und so das Pipi rausgedrückt wurde. Also haben wir jetzt größere Bodys und oder arbeiten mit Bodyverlängerungen. Seither haben wir nur noch selten ausgelaufen Windeln. Bekannte hatten das Problem ganz ähnlich. Die hatten aber die inneren Flügelchen nicht zur Seite gezogen.


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Ich würde auch Windeln in einer Nummer größer nehmen. Noch mal nachts im Halbschlaf neue Windel schnell dran oder viel pi pa po?


Ronja420

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Sie schläft meistens durch und wir dementsprechend auch. Wenn wir nachts wickeln wird sie direkt wach und will aufstehen.


Emila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Vielleicht einfach eine zweite größere Windel noch drüber ziehen.


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emila

Würde ich auch so machen. Gerade wenn es am Po durchsickert, erscheint mir das als beste Lösung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Windeln kommen total auf die Körperform des Babys an Unsere trägt Nachts ausschließlich Hipp. Nie negative Erfahrung mit gemacht. Und als es mal einfach zu viel Pipi war, haben wir sie gewickrlt bevor wir ins Bett gegangen sind. Einfach so im Bett, davon ist sie nach zwei Nächten nicht mehr wach von geworden.


Nevermore77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Windel und 1. Nr. größere Pants drüber.