wolke76
Hallo, bei meiner Kleinen (10 Wochen) läuft irgendwie oft die Windel aus. Sie wiegt 5kg, ich nehme die 2er oder auch mal die 3er PampersBabyDry. Nachts ist sie oft nass, tagsüber passiert es auch hin und wieder. Meist ist seitlich am Rücken nass. Es kann nicht daran liegen, dass die Windel zu voll ist - sie war auch schon bei ganz leichter Windel hinten nass. Es wirkt so als ob das Gepieselte sich einfach einen Weg sucht ehe die Windel es aufnehmen kann. Ich habe die Klebestreifen nun auch schon enger gemacht, das brachte aber auch nix. Habt Ihr noch ne Idee? Bei meinem Sohn kam das höchstselten vor. Irgendwas muss ich doch falsch machen... Danke im Voraus!
Vielleicht ist die Größe einfach zu groß? Als meine 10 Wochen alt war, gabs noch die New Born....
New Born könnte bei 5kg zu klein sein aber Größe 2 halte ich für sehr groß. Ich würde 1 nehmen. Kenne das Problem eigentlich gar nicht.
Windel zu groß? Windel hinten zu niedrig angelegt? Marke wechseln?
NewBorn halte ich auch für zu klein. Aber die normalen BabyDry habe ich bisher nur ab Gr. 2 gesehen, ich denke, da gibt es keine 1er?!
Von der New Baby gibts laut Seite von Pampers in Größe 2 die geht dann von 3 bis 6 Kilo...
kg passen eigentlich. Werde sie hinten vielleicht nochmal anders anlegen. Ja, werde die Marke vielleicht mal wechseln. War bisher mit Pampers zufrieden, dachte, das wären die besten. Danke!
Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit den Windeln aus der Norma gemacht... mir waren Pampers einfach zu teuer und nach Newborn kaufte ich keine mehr.
meine tochter ist 14 wochen und hat die pampersbabydry in größe 3. davor hatten wir die newborn in größe 2 und sie sind auch öfters mal ausgelaufen aber aufeinmal nicht mehr.
Danke, liebe Fru! Ich werde die vielleicht nochmal probieren. Ich dachte, ehrlich gesagt, die 2er von BabyDry und NewBaby wären eigentlich größenmäßig gleich, nur das Innenmaterial ein anderes. Und da die günstiger sind, habe ich BabyDry genommen. LG
ich bin von pampers auf billig (lidl, kaufland, aldi) gewechselt, da ging es besser.
Hm, das macht mir ja Hoffnung, dass es sich noch gibt. Von der Größe liegen unsere Mädels dann ja ähnlich. Irgendwie ist es komisch. Ganz am Anfang hatte ich das Problem nicht, seit 3-4 Wochen kommt es vermehrt vor. Ich bin froh, dass ich mehrere Schlafsäcke habe... LG
wie gesagt in dem zeitraum hatten wir das auch oft und dann nicht mehr . stillst du ? meist war es wenn der stuhlgang sehr dünn war.
Ja, ich stille voll. Beim großen Geschäft passiert es tatsächlich auch, dass sie "hinten überläuft". Das eigentliche Problem ist bei uns allerdings, dass das Gepieselte rausläuft und sie dann im Nassen liegt ohne dass ich es gleich merke (nachts), weil es ja auch nicht riecht. Aber vielleicht gibt es sich ja auch bei uns von allein. Danke nochmal!
LG