Elternforum Rund ums Baby

Will auch mal umfragen!!!

Will auch mal umfragen!!!

Nachtwölfin

Beitrag melden

Nur mal so aus Interesse, ob es noch jemandem so ging. Hat noch jemand nach Absetzen der Anti-Baby-Pille (egal welche) innerhalb weniger Monate ohne anschließende Schwangerschaft sehr viel zugenommen, also mehr als 15 kg? Ich hatte das jetzt schon 2x. Einmal mit 18 Jahren nach Absetzen einer Minipille 20kg innerhalb von 4 Monaten (15 habe ich mühevoll im folgenden Jahr wieder runterbekommen) und einmal vor 2 Jahren auch wieder 20 kg auch wieder in 4 Monaten (Combipille mit 2 Hormonen); danach wurde ich schwanger und habe bis zum Ende der SS weitere 20 kg mehr gewogen (also 40 kg mehr als vor Absetzen der Pille). Einiges der SS-Kilos waren Wassereinlagerungen, zieht man die ab hatte ich nach der Geburt ein Plus von 10 kg. Die 10 habe ich jetzt wieder runter. An den restlichen 30 arbeite ich noch. Und NEIN, nach dem 2.mal zunehmen glaube ich nicht mehr ans überfressen, nicht in dem Ausmaß!!!


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Nein das hatte ich bei den ganzen Pille absetzen nie.


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Nein. Auch nach absetzen keine Veränderungen die darauf zurück zu führen wären.


CKEL0410

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Nein,die meisten nehmen eher ab! Gewichtszunahme kommt meist wenn man mit der Pille anfängt!


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hm, ich kenne auch niemanden sonst, außer meiner Cousine. Scheinbar reagieren wir mit Fetthorten auf Hormonänderungen. Jedenfalls will ich nie wieder so verhüten, dass Hormone ins Blut kommen. Ich meine, 5 oder 10 kg sind ja ganz fix mal abgenommen, aber bei 20 oder wie bei mir 30 siehts schon ganz anders aus.


Charly80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Nach Absetzen der Pille hab ich immer abgneommen.


MamaBecca78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Nein, genau andersrum. Hab bei der ersten Pille die ich genommen habe innerhalb von knapp 3 Monaten 10 Kilo drauf gehabt und auch die ganze Zeit nicht runter bekommen, Pille abgesetzt sind die Pfunde wie von alleine wieder gepurzelt


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Bei mir ist bei der Pilleneinnahme außer mehr Migräne als sonst gar nichts passiert. Beim ersten Mal hat mir auch keiner geglaubt, als ich meine Vermutung geäußert habe. Da kam auch mehr persönliches aufeinander und ich habe tatsächlich mehr als sonst gegessen und weniger Sport gemacht. Aber beim 2. Mal habe ich genauso viel gegessen wie während der Pilleneinnahme und trotzdem zugenommen. Das kann kein Zufall gewesen sein.