Elternforum Rund ums Baby

Wieviel Krank ist normal?

Wieviel Krank ist normal?

Kruemel_08

Beitrag melden

oder gibt es kein normal? mein kleiner 3 jahre geht seit 1. Nov in Kiga von jetzt 8 Wochen haben wir 4 Wochen im KIGa geschafft... den rest war er krank... Ständig Bronchitis, Erkältung, Durchfall und / oder spucken Ist das noch normal.. ich finde das arg viel... :((


Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

In dem ersten Jahre im Kiga ist das meistens so, dass die Kleinen sich meistens anstecken oder weil sie auch von zu Hause weg sind, neues Umfeld, neue Kinder kennen lernen usw. Unsere Kiga-Leiterin sagte mal zu uns "Ein Tag im Kindergarten ist für die Kids wie ein 8 - Stunden - Arbeitstag für Erwachsene"! Wie lang isser denn pro Tag da? Unserer geht von 8:45 Uhr bis 14 Uhr.


minimann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

DAS ist normal und wird von Jahr zu Jahr weniger.


ponyhuetchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Huhu, bin selbst Erzieherin in der Krippe, und in der ersten Zeit ist es nicht ungewöhnlich dass die Kleinen häufiger einen Infekt haben als man es als Eltern zuvor gewöhnt war. Jetzt ist er einer geballten Wucht von möglichen Krankheitserregern ausgesetzt,was sein Immunsystem vorher nicht kannte, darauf muss sich der Körper erst einmal einstellen und das braucht seine Zeit Mach dir mal keine Sorgen, das nimmt mit der Zeit ab, irgendwann ist er etwas"abgehärtet" und hat nicht mehr soooo häufig einen Infekt ;-)


Maaama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

bis mind. 12 Infekte im Jahr !!!! Darunter können selbst 2 Lungenentzündungen & co.... liegen. Meine Tochter war die ersten 3,5 Jahre auch ständig doll krank, ganz ganz schlimm. Haben diverse Test´s gemacht unter anderem auch im KH und auch sie galt als NORMAL ! Mit 4 Jahren kam eine plötzliche WENDE und alles wurde BESSER :-) LG Maaama


Kruemel_08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maaama

kfjhgdfs


Maaama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maaama

Geh doch zum Arzt und lass Dein Kind durchchecken ! Was sagt denn der KI Arzt ? Oft sind Erkältungen auch keine richtigen INFEKTE :-( . Ich kann Dir nur das schreiben, was mir überall ( KH, KI Arzt, KUR ) gesagt wurde. Meine Tochter war oft nur 3 Tage in Kita & dann schon wieder krank.