Elternforum Rund ums Baby

Wie soll ich das meiner Tochter erklären???

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Wie soll ich das meiner Tochter erklären???

Bärenbande

Beitrag melden

Letzte Nacht hörte ich komische geräusche. Da mein Sohn mit 39,9 Fieber nebenmir lag dachte ich an unseren Kater. Heute morgen dann der Schlag. Das Fahrrad, Bobbycar mit hänger, Dreirad (wo ich noch als Kind fuhr) alles weg GEKLAUT. Das Fahrrad gehört meinem Vater. Die Sachen stehen schon seit Jahren auf unserer Terasse. Nie wurde etwas geklaut. Bis jetzt Was mache ich den jetzt?


Hamburger_Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Haste schon Anzeige erstattet?


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenbande

mit Besachreibung der Gegenstände, Besonderheiten ect. Wie du das deiner Tochter erklären sollst - am Besten mit Worten ;). Das irgendein Idiot oder irgendwelche Idioten) eure Sachen gestohlen haben.


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

wenn ihr die Rahmennummer vom Fahrrad habt, könnte man es schneller finden (so diese nicht abgscfeilt wurde). Und in Zukunft Räder und ähnliches in der Garage oder im Keller verwahren.


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Polizei melden und Anzeige gegen unbekannt erstatten ist das erste. Wie Alt ist denn deine Tochter? Versteht sie es, wenn du ihr sagen würdest, dass Menschen gibt, die nicht immer lieb sind und böse Dinge tun? Ist echt blöd. Heutzutage ist nirgends etwas sicher.


Bärenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Habe schon telefoniert die kommen gleich um sich den "Tatort" anzusehen. Besonders die Fußspuren und eine Geldbörse haben die verloren. leider mit nix drin auser 5€. zwischen unserem und dem Nachbargrundstück ist ein weg wo sie geflüchtet sind. Ist nur komisch das das passiert als meine Eltern in Urlaub sind weil die Sachen stehen direkt vorm Schlafzimmerfenster (Sind ein 4 Genarations haushalt). Tochter ist 6 Jahre


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Polizei rufen und Anzeige erstatten...


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenbande

Wie soll man das erklären, außer zu sagen, daß es geklaut wurde?


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ich denke die anzeige wird nicht viel bringen, das hatten wir im juni hier auch, da wurden schuhe meiner tochter vor der haustür geklaut, auch anzeige erstattet, es kam auch jemand der hier dann auch die nachbarn gefragt haben, etc aber leider wurde das verfahren ein paar wochen später eingestellt. das fahrrad meiner tochter wurd vor 4 jahren aus dem carport geklaut. Als wir einen tag später zur polizei fahren wollten wegen einer anzeige, haben wir das im nachbardorf auf dem parkplatz der Dorfkneipe gefunden. Ich drück euch die daumen, das die sachen gefunden werden


Hamburger_Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Meinen Kiwa hatte ich nach nem Monat wieder....Zwar kaputt aber nen Versuch is es wert