Joosy
meine Biene ist 5 und möchte gerne ein Hörspiel oder eine DVD haben,ich habe ihr gesagt,dass sie sich das von ihrem Geld kaufen kann,es gibt hier schon nebenher kleinigkeiten,aber zu oft finde ich auch nicht gut,bin aber nicht sicher,ob es okay ist, wie handhabt ihr das? (taschengeld gibt es noch kein´s,sie bekommt etwas aus ihrem sparschwein gleich...)
wäre das doch jetzt ein idealer zeitpunkt um taschengeld einzuführen .... !
finde ich noch zu früh
![]()
also ich würde wenn mit taschengeld anfangen, das was bei uns im sparschwein landet, bringen die kids auf ihr sparbuch
bei vielen anderen die ich kenne super.
ich fand es auch zu früh, die großeltern wollten es aber gerne und.......
es hat fantastisch geklappt ---
warum auch nicht? geld aus dem sparschwein ist ja eigentlich nichts anderes. nur das die kinder überlegen müssen, ob sie was großes (dann eben noch warten) oder was kleines kaufen wollen.
man muss ja nicht mit 2,- euro die woche anfangen!
![]()
Hier gab es mit 5 alle 2 wochen 50 Cent.
weil sich unsere 5-jährige eine "Merliah-Barbie" gewünscht hat und da sie im Dez Geburtstag hat, gibts keine größeren Gelegenheiten vorher, also haben wir TG eingeführt und sie hat EISERN jeden Cent gespart, bis sie das Geld zusammen hatte.
Jetzt spart sie auf spezielle Bettwäsche ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle
- Babyschale mit Liegeposition
- Ausschlag, windeldermatitis was ist das?
- Schlechter Schlaf Kleinkind 20M