Elternforum Rund ums Baby

Wie lange in Kinder-Fahrradsitz /Gewichtsbegrenzung ?

Anzeige kindersitze von thule
Wie lange in Kinder-Fahrradsitz /Gewichtsbegrenzung ?

Schätzelein

Beitrag melden

Hallo an alle, jetzt wo Eis und Schnee endlich weggetaut sind würde ich gerne wieder mit dem Lütten mit dem Radel fahren. Wir haben den Römer Jockey Fahrradsitz. Hab Sorge, dass wir irgendwann samt Rad zusammenbrechen, gibt es da eine Gewichtsbegrenzung für die Kinder ? Fiel mir gerade so ein.... Danke schon mal und viele Grüße Schätzelein


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Bei Euch ist der Schnee weg? Und Du bekommst Frühlingsgefühle? Ihc weiß nicht, ich glaub da steht was von 22 kg, aber irgendwann können die Kinder doch auch selbst radeln;-)


Schätzelein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jo, der Schnee ist so gut wie weg, Straßen und Wege sind frei...Ich möchte mich endlich wieder bewegen und nicht mehr so viel mit dem Auto fahren Im Sommer werden wir es mal mit dem Radel für den Kleinen probieren, Laufrad klappt super. Er ist für sein Alter recht groß und entsprechend schwer (104 cm, knapp 17 kg und das kurz vor seinem dritten Geburtstag ). Es macht auch keinen Spaß mehr, ihn in den Sitz zu wuchten Aber dann haben wir ja noch 5 kg Luft bis zur Höchstgrenze. Danke !


Julians.Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schätzelein

hm, warum tust du ihn überhaupt in den sitz, wenn er gut laufrad fährt, auf die idee würd ich jetzt nicht kommen, würd ihm im frühjahr ein fahrrad kaufen.