MamaBecca78
Weiß jemand wie alt ein Kindersitz sein darf? Ich habe 2 Kindersitze (9-18Kg), die allerdings schon einige Jahre alt sind (der ältere ist jetzt 10 Jahre alt). ECE-Prüfnorm ist in Ordnung. Gibt's sowas wie ein 'Verfallsdatum'? Ewig hält das Material bei den ganzen Temperaturschwankungen ja auch nicht, oder? Ich selbst würde ja gerne einfach einen neuen kaufen, mein Mann sieht das aber nicht ganz ein weil die 'alten' doch noch gut sind. Außerdem wären das dann nochmal etwa 200,- zusätzlich zu den knapp 400,- für die nächsten Sitze für die beiden Großen.
aber ich hab auch ein schlechtes gefühl, die so lang zu nutzen.
bei uns wirds alle 5 jahre neue sitze geben.
Ich glaube ich muß wirklich mal zu Römer fahren und die Sitze testen lassen, hab nur keine Ahnung wann ich das machen soll!
10 Jahre sagt man. Danach wird das Material durch Sonneneinstrahlung auch mal müde bzw. durch die Benützung. Ich hab jetzt die von 2001/2 weggetan.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12
- Total KOMISCHER Test 10 Tage nach Es
- Verdunstungslinie
- Verdunstungslinie