Elternforum Rund ums Baby

Wie kann man Husten stillen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Wie kann man Husten stillen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein kleiner hustet sich die seele aus dem leib. er bekommt mucosolvan kindersaft, abtei bronchial schleimlöser und zusätzlich reibe ich ihn mit tumarol ein. es hilft NULL. er hustet seit 3 tagen und seit heute ist es extrem... zum kia gehen wir morgen auf jeden fall was kann man noch machen? er tut mir so leid.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zwiebel aufschneiden und neben das Bett legen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Alles was du ihm gibst, ist schleimlösend, fördert den Husten, bzw. halt das Abhusten.... Was für einen Husten hat er denn? Ist er trocken und bellend oder er verschleimt? Nachts würde ich in beiden Fällen allerdings einen Hustenstiller empfehlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

eher bellend. er hustet und weint dabei. wir haben nur die 2 genannten säfte da weil er die immer bisher bekommen hat. wo kriege ich hustenstiller her???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt einen sehr guten rezeptfreien in der Apotheke, allerdings komme ich gerade nicht auf den Namen.... Rezeptpflichtig und empfehlenswert ist "Capval". So oder so würde ich ihn vom Arzt untersuchen lassen. Mein Sohn ist sehr anfällig für Husten, Mandelentzündungen etc. und uns wurde immer gesagt, dass bei trockenem (Reiz-) Husten Mucosolvan etc. genau das falsche sei. Der Saft bewirkt, dass etwas abgehustet werden soll - aber da ist gar nichts, nur der Hustenreiz wird dadurch verstärkt.