Tollpatsch
und was gibt es da? wird auch was geschenkt?
Also wir sollen gegen 09.40 Uhr an der Schule sein und die Kinder müssen bis 10 Uhr drin sein. In den ca. 30 Minuten die die Kinder da allein drin sind, schleppen die Eltern die Zuckertüte in die Turnhalle, für die Übergabe. Tja und nun überleg ich ob wir danach gleich in den Garten fahren oder ob wir uns dort alle erst zum Kaffee trinken dort einfinden. Geplant ist jedenfalls Kaffee trinken und Grillen. Und natürlich die "Geschenkeübergabe" von Omas u. Opas bzw. Onkel. Von uns gibt es nur die Zuckertüte.
hallöchen, wir hatten gestern einschulung und mein sohn durfte sich wünschen was es zu essen gibt - welchen kuchen und er hatte schon seit längerm ein wunsch von playmobil (bekam er von oma und opa). und das wurde auch alles erfüllt. in seine schultüte kam was süsses, farbkasten, wachsmalstifte, pinsel usw. (das bekam er von den eltern). von seinen paten bekam er noch ne brotdose und eine trinkflasche. wünsche euch einen supertollen tag! lg milli
Wir hatten (und haben nächstes Jahr)
erst Gottesdienst, dann eine Probestunde, dann Grillen zu Hause bis Kaffeetrinken.
Das Schulkind hatte auch Geschenke bekommen.
was ich nicht mehr machen werde ist, die kleine Spieltafel mit zur Schule zu schleppen für das klassische "Mein erster Schultag"-Foto.
Beim nächsten Kind werde ich fett drauf schreiben: Nxxxxxxx erster Schultag, damit ich mir nicht Unverschämtheiten einiger Großeltern anhören muss
08:30 h einfinden in der Aula mit einer Musical-Aufführung der 3. Klasse. Dann sind die Kinder mit der Lehrerin in die Klasse gegangen und hatten 30 min. Unterricht mit zusätzl. Hausaufgaben. Wir Eltern haben dann Kaffe und Kuchen bekommen. Danach sind wir zum Auspacken nach Hause gegangen. Um ´11:45 h war der Gottesdienst und um 13:00 h sind wir ins Restaurant gegangen und anschließend noch auf den Spielplatz. Dann mussten noch die Hausaufgaben erledigt werden. Bei uns war nur meine Mutter mit. War aber trotzdem sehr schon am 7.8.12. Geschenke hatten wir folgende: In der Tüte: Sorgenfresser Naschen Tattoos Haarspangen Filly Pferde Star Wars Karten Pyjama Und extra noch: Stricklisel, Glitzerstifte, Bibi Blocksberg CD´s Von der Verwandschaft: Lego Star Wars Kristalle züchten 2 Bücher Gruß maxikid
wir hatten am 11.08 einschulung gehabt und es war so das man 09:50 da sein sollte (wir waren aber früher da) und um 10 uhr fing es an (eine aufführung der 4. klassen in der turnhalle) danach sind wir alle nach hause (haben mittag am vortag fertig gemacht) nachmittags kamen die restlichen gäste zum kaffe und kuchen. geschenke wurden dann alle nach und nach aufgemacht. (schultüte usw)
Hi, meine Tochter wird nächste Woche eingeschult. Wir müssen um 9.00 in der Schule sein. Da gibt es dann ne Stunde lang ne Feier in der Aula, dannach gehen die Kinder in die Klassen und die Eltern Kaffee trinken auf dem Schulhof. Die Kinder haben dann 1 1/2 Stunden Unterricht, danach geht es nach Hause. Wir werden dann noch zusammen mit Oma und Opa mittag essen und sie packt die Schultüte aus. Das wars dann. Freitag hat sie dann schon normalen Unterricht. Am Wochenende gibt es dann noch ne kleine Feier mit den Großeltern, dem Onkel und den Paten. Die leider alle am Tag der Einschulung keine Zeit haben. LG Sabine
gestern war sein 1. schultag. treffen war um 9 uhr in einem festsaal. schulchor hat gesungen, ich schon fast geheult. dann wurden die kinder einzeln auf die bühne gerufen, von den neuen lehrern. meiner hat eine 26-jährige kanadierin. sehr, sehr nett. war auch ihr 1. schultag..:-) dann sind wir zur schule gelaufen und die kinder hatten eine stunde. danach ins restaurant mit papa, oma und opa. dann haben wir noch einen kuchen gebacken, planschbecken aufgebaut. in der tüte war kleines spielzeug (lego, ein flummi, stifte) und süßes. heute dann volles programm. es ist eine ganztagsschule und ich hole ihn gleich ab. bin gespannt, was er erzählt.
Wir gehen zur Einschulungsversanstaltung in die Schule, und das war es. Die Schultüte wird vorher schon ausgeräumt und leer mitgenommen. Bei der Einschulung meines ersten Kindes ist die Schultüte in der Schule geplatzt. Das brauche ich nicht nochmal.
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?