Elternforum Rund ums Baby

Wie am besten bedanken?

Wie am besten bedanken?

nilo1988

Beitrag melden

Unsere Vermieter sind sooooooooooooooooooooooooo lieb und gut zu uns. Ich weiss echt nicht, wie ich mich dafür erkenntlich zeigen kann. Das ganze Jahr über denken sie an uns, bringen uns z.B. Heidelbeeren mit, geben uns frische Eier von ihren Hühnern, oder jetzt haben wir zig Äpfel und Kartoffeln bekommen. Auch zum Geburtstag von Mini-Nilo haben sie etwas geschenkt und ab und an bekommen wir ein paar Stücke leckeren Kuchen. Letztes Jahr bekamen wir sogar einen Stollen. Alles nicht nötig, das wissen unsere Vermieter, aber sie machen es gern. Jedoch fühl ich mich "schlecht" dabei. Ich gebe selbst viel lieber als zu nehmen. Nun grübel ich schon eine Weile, wie wir uns erkenntlich zeigen könnten. Geld würden sie nicht annehmen und irgendwo hin einladen ist hier schlecht möglich (Pampa). Habt ihr schöne Ideen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Gutschein fuer ein schoenes Restaurante.


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Schwierig, wenn man die Leute nicht kennt. Was machen sie gerne? Wie sind sie eingerichtet? Du bist doch die Nähexpertin. Könntest Du ihnen nicht etwas Schönes für die Wohnung nähen oder sowas?


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Also keinen Plan, wie es danach aussieht. Die Frau ist Lehrerin (Religion) und backt gerne und der Mann ist Tischler und liebt seine Tauben (Zuchttauben). Aber dazu fällt mir nix passendes ein, außer eine Backform als Taube.


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Eine Gesangbuchhülle??? Ein Gutschein für den Baumarkt vielleicht?


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Gesangbuchhülle? Selbstgenäht? Da müsste ich ja wissen, welche Größe ihre Bücher haben. (Leider ist der örtliche Pfarrer verstorben, den ich jetzt dazu hätte fragen können.) Baumarkt braucht ein selbstständiger Tischler sicherlich nicht. Da würde ich eher meinem Freund mit soetwas eine Freude machen.


keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Auch ein Tischler braucht Material. Und wenn sie gerade umbauen. Kannst Dir ja mal ein Gesangbuch aus der Kirche "ausborgen"- wo wir wieder beim Thema wären.


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

ach ich glaube,.... einfach ab und an mal ein käffchen zusammen trinken würde denen vllt reichen. wie alt sind die vermieter?


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Da könntest du Recht haben. Sie nagen an der magischen Zahl 50.


Marisol28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich würde eine Riesenschachtel Merci schenken und dein Sohn kann ja ein schònes Bild malen.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ladet sie doch am WE zum Kaffee oder zu einem kleinen Grillfest ein, das Wetter soll doch soooo schön bleiben. Und die Vermieterin kann euch dann gleich wieder einen Kuchen mitbringen ;)


kügelchen12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich glaube die wären eher "beschämt" ´, wenn Du so einen Aufwand betreiben würdest. Lade sie zum Kaffee und Kuchen ein oder zum Grillen. Oder ganz unbefangen, spontan beim plauschen, einladen ;)