tige79
wir haben ein tolles angebot, bezahlbar, RIESIG (knapp 140qm)... aber eben erste etage, ohne balkon. vor dem haus ist ein hof / parkplatz, auf dem auch sie kinder untendrunter spielen (allerdings eher ohne ball usw). in nicht mal 5 min wäre ein radweg in die eine richtung, ein abenteuerspielplatz in die andere richtung erreichbar. ich konnte es mir bisher ohne garten (mit kindern) nicht vorstellen... auch das "mal eben grillen" usw fällt dann ja weg.... was meint ihr? kinder sind 3 und 5, wären also auf eine erwachsene person angewiesen, die mitgeht.
ich!! und ich bereue es immer wieder.
Wohnung käme bei mir ohne Balkon und Garten nicht in Frage.
Also ich persönlich würde es nicht machen...
Wenn Du meinst
haha theoretisch hier auch nicht ABER wir müssen zum 31.07. hier raus sein ich such ne 4-zimmer-wohnung (nicht zu bekommen!!) in der 2 kinder + ein großer hund erlaubt sind die bezahlbar ist und ich finde nichts!!!!
na dann mußt du dankbar sein wenn der rest stimmt. eine großartige wahl hast du nicht. hund wirst du ja nicht abgeben wollen.
nein, auf keinen fall. der hund ist auch schon 12 jahre alt und lebt seit sie acht wochen alt ist bei mir. also abgeben kommt auf keinen fall in frage.
wir haben ne wohnung mit großer Loggia aber keinen Garten. ich könnt mir ne Whg ohne nicht vorstellen. Ich würd weiter suchen an deiner Stelle
4 Zimmer im Erdgeschoss, schöne Wohnung. Alle haben Balkon, nur ich nicht... aber... siehe Bild... 4 Stufen und dann sehe ich das hier.

ist das zu Deiner alleinigen Nutzung, oder für alle. Sieht auf jeden Fall total gemütlich aus :)
Eigentlich für alle aber da sitzen nur wir, unsere Freunde usw. da die anderen ja Balkon und keine Kinder haben. Hat in den über 4 Jahren nie ein anderer Mieter genutzt.
mußt du umziehen? ich würde es auch nicht machen wollen. es sei denn ich muß.
ja, wir müssen raus
eigenbedarf, die oma ist dement (geworden)
ich könnte es mir ohne Garten bzw. Terasse nicht vorstellen.. bei uns spielt sich alles bei dem schönen Wetter draußen ab.. daher käme eine Wohnung ohne Terasse bzw. Garten oder größerm Balkon nicht in frage
Wir, und genau deswegen suchen wir im Moment mit Balkon oder Garten. Ohne Balkon nie wieder. Damals waren wir noch Kinderlos und haben uns darüber keine Gedanken gemacht. Lg Mareike
Wir haben keinen Garten und keinen Balkon....., und wenn wir mal eine neue Wohnung finden, dann muß sie unbedingt eines von beiden haben....Garten wäre natürlich am besten, aber eher unrealistisch :) aber Balkon ist ein muß....
Nur wenns unbedningt sein müßte, ansonsten würde ich auf ein Angebot mit Garte/Balkon warten
also balkon wäre mir noch schnuppe, ich denk den würden wir kaum nutzen
aber ein garten...
den werd ich vermissen
mußt du zum 31.07 raus ? ich habe ne 4-r-wohng. im neubaublock u. hab ein gr. balkon, den will ich nicht missen....u. vorm block haben wir grünflächen, also ich kann auch ohne garten leben, meine eltern haben einen...ca. 10 min weg...da gehen wir immer hin.....
ja spätestens 31.07. ...
Haben weder Garten noch Balkon aber Wald und Spielplätze in der Nähe. Fand es mit Garten schon schöner. Aber hab mich dran gewöhnt und die Kinder scheinen es auch nicht zu vermissen, da wir ohne hin sehr viel unterwegs sind. lg. Anny
Das ist schwierig, zumal Deine Kinder an einen riesigen Garten gewöhnt sind. Aber die Kinder werden ja älter. Ich persönlich könnte es mir nicht mehr ohne unseren Minigarten vorstellen.
Verstehe ich grad nicht... sollen die Kinder auf dem Bakon spielen? Hm... dafür gibts doch Spielplätze.
Sagte ja Balkon UND Garten. Balkon für mich der Garten für die Kinder.
Wir haben eine Wohnung mit einem schönen großen Balkon und einen Garten hinter dem Hinterhaus, den alle Parteien nutzen können. In den Garten lasse ich meine Tochter nicht alleine gehen, dafür ist sie mir noch zu klein. So ist sie bei schönem Wetter viel auf dem Balkon und kann dort z.B. mit ihrer Wasserbahn spielen und manschen, oder oder oder ... Und ich kann während dessen Wäsche abnehmen, aufhängen, zusammen legen, in der Küche oder Bad was erledigen, weil ich von den 2 Räumen Einsicht auf den Balkon habe. Also ich finde es super praktisch mit Balkon, auch und grade mit und für Kinder. Im Sommer stellen wir da auch ein kleines Planschbecken auf.
Hi, wenn Ihr in einem Mehrfamilienhaus lebt und unten den garten nutzen könnt, dann wird es immer jemanden geben, der Stress wegen der Kinder oder des Grillens macht. Ich persönlich fände eine Schrebergarten da wesentlich besser und die Gefahr, dass die Kind irgendwo ins Auto laufen, wäre auch nicht gegeben. LG Fiammetta
und ärger mit den nachbarn wird es nicht geben, denn das ist ein bürogebäude, das zum wohnhaus umgebaut wurde. oben ist noch ei büro, das aber um 16h feierabend macht - dann kommen wir grade nach hause. drunter ist noch eine familie mit drei oder vier kindern. das wars. :)
und natürlich die wäsche. ohne würde es gar nich gehen. wenn ich aber DIE coole wohnung finden würde und sie hätte keinen balkon würden wir uns einen schrebergarten holen. manchmal geht eben nich beides zusammen
Ob ich nun auf einen Spielplatz oder in den Garten laufe (wenn er nicht eben am Haus ist) wäre doch egal und Gartenarbeit ist eh schrecklich... Wiese zum Spielen und abhängen würde reichen.
alle zwei wochen sind sie eh die komplette woche mit diana auf dem spielplatz (also nach dem kiga wenn ich spätschicht habe) und ansonsten sitzen wir ja auch nicht nur zu hause...
Hallo, wir haben einen großen Garten und ohne geht für mich absolut gar nicht. Es ist so toll, wenn die Kinder einfach so raus können --- ohne großen Aufwand, wenn man am WE mal grillen kann usw. Meine Kinder sind mittlerweile in einem Alter, wo sie sich auch alleine im Umkreis von ca. 1km bewegen und doch möchten wir alle den Garten nicht missen. LG K erstin
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox