Magicwonder
Hallo! Wenn ihr euren Babybrei selbstkocht und einfriert, kocht ihr ihn dann auf oder erwärmt ihr ihn nur?
Ich erwärme ihn dann nur.
Erwärmen reicht. Du hast ihn doch frisch gekocht eingefroren.
Tante hat ihn portionsweise eingefroren und normal im Kostwärmer oder Mikrowelle erwärmt.
Hab lange Gläschen gegeben, aber meiner Tochter schmecken sie nicht. Ich koche jetzt frisch für sie. Sie hat inzwischen so was wie einen Rhythmus und da weiß ich, wann ich anfange zu kochen. Heißt, ich friere nix ein.
Ich habe immer 5 bis 6 Portionen frisch gekocht, eine davon sofort verbraucht und den Rest eingefroren. Diese habe ich dann erwärmt und frisch Öl und/oder Mandelmus zugegeben.
Um etwas zu variieren, habe ich alles in Eiswürfel Formen eingefroren. Karotte, Steckrübe, Pastinake etc. Und das selbe mit Fleisch. So kann man dann beliebig tauschen oder ergänzen. Klappt nur nicht mit Kartoffeln. aufgrund der Stärke wird das eine zähe eklige Pampe. Mir wurde aber gesagt, fertiger Brei mit Kartoffel bereits drinnen müsste klappen.
Die letzten 10 Beiträge
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche