Elternforum Rund ums Baby

wer kennt sich mit waldkindergärten aus?!

wer kennt sich mit waldkindergärten aus?!

elisabeth.die.erste

Beitrag melden

ist das was tolles??? P.S. hat jemand seine kinder in einem walddorfkindergarten oder hat erfahrungen damit? das gleiche gilt für montessori... DANKE!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Hallo! Meine Große war 1 jahr im Montessori Childrens House,bevor wir umgezogen sind. Wir waren sehr zufrieden mit der Einrichtung.Es handelte sich um einen zweisprachigen Integrationskindergarten. Wenn du spezielle Fragen hast,her damit! lg


Tapsy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, erstmal hat Waldkindergarten nichts mit Waldorf-Kindergarten zu tun. Im Waldkindergarten sind die Kinder bei Wind und Wetter den ganzen Tag draußen im Wald. Im Waldorf-Kindergarten und im Montessori-Kindergarten werden die Kinder nach bestimmten Erziehungsansichten betreut. Ich wollte Lara früher auch in einen Waldorf-Kiga anmelden, aber jetzt so im Nachhinein bin ich froh, dass ich das nicht getan habe. Wie auch immer, jeder hat dazu seine eigene Meinung, ich will jetzt nicht den Sinn der Sache vertiefen, vielleicht kann Dir auch jemand berichten, deren Kind da hingeht.