amilyzauberfee2005
ich bin jetzt weder Arbeitslos gemeldet. und beziehe auch kein Hartz 4. ich bin einfach nur Hausfrau. ubernimmt trotzdem die ALG II stelle eine Umschulung für mich? da ich drei kinder habe kann ich nicht mehr in meinen beruf zurück. habe aber nie eine ausbildung abgeschlossen-nur so 7 jahre gearbeitet. auf alle meine bewerbungen für eine erstausbildung habe ich absagen bekommen, weil ich mit 27 jahren zu alt bin. mir bleibt also nur eine umschulung. also vielleicht weiß das jemand. danke lg amy
du a) schuldfrei arbeitslos wurdest b) du aus gesundheitlichen gründen nicht in deinen beruf zurück kannst c) wenn du schon 15 jahre gearbeitet hast d) aus betrieblichen gründen keinen anderen arbeitsplatz finden würdest ( sprich dein erlernter beruf ausgestorben oder nicht mehr innerhalb eines bestimmten umkreises zur verfügung steht)
lebe deinen traum,- träume nicht dein leben
. das ist doch dann anders als bei ner erst-ausbildung? oder?
hin will- kostet 16400 euronen- also den umweg über das AA und umschulung- später hänge ich 1 jahr auf eigene kosten mit ran
gerade in Pflegeberufen, gezielt Altenpflege nehmen für Ausbildung lieber "ältere". Hier sind regelmäßig über 30, manchmal auch über 40jährige in den Klassen. Eine Bekannte lernt jetzt mit über 30 auch Altenpflegerin mit zwei Kindern.
...
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt