Elternforum Rund ums Baby

wer kennt sich aus-Umschulung etc.

Anzeige kindersitze von thule
wer kennt sich aus-Umschulung etc.

amilyzauberfee2005

Beitrag melden

ich bin jetzt weder Arbeitslos gemeldet. und beziehe auch kein Hartz 4. ich bin einfach nur Hausfrau. ubernimmt trotzdem die ALG II stelle eine Umschulung für mich? da ich drei kinder habe kann ich nicht mehr in meinen beruf zurück. habe aber nie eine ausbildung abgeschlossen-nur so 7 jahre gearbeitet. auf alle meine bewerbungen für eine erstausbildung habe ich absagen bekommen, weil ich mit 27 jahren zu alt bin. mir bleibt also nur eine umschulung. also vielleicht weiß das jemand. danke lg amy


RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

du a) schuldfrei arbeitslos wurdest b) du aus gesundheitlichen gründen nicht in deinen beruf zurück kannst c) wenn du schon 15 jahre gearbeitet hast d) aus betrieblichen gründen keinen anderen arbeitsplatz finden würdest ( sprich dein erlernter beruf ausgestorben oder nicht mehr innerhalb eines bestimmten umkreises zur verfügung steht)


Ani_k

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-


RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani_k

lebe deinen traum,- träume nicht dein leben


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

. das ist doch dann anders als bei ner erst-ausbildung? oder?


RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

hin will- kostet 16400 euronen- also den umweg über das AA und umschulung- später hänge ich 1 jahr auf eigene kosten mit ran


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

gerade in Pflegeberufen, gezielt Altenpflege nehmen für Ausbildung lieber "ältere". Hier sind regelmäßig über 30, manchmal auch über 40jährige in den Klassen. Eine Bekannte lernt jetzt mit über 30 auch Altenpflegerin mit zwei Kindern.


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

...