Milochen
.... nächste Woche haben wir U5 und der KiA meinte bei der letzten U ich solle mal die Hoden meines Kindes im Auge behalten
D.H. ich solle drauf achten, ob sie weiterhin auf Wanderschaft gehen.
Sein Satz: "Heutzutage wird es schon viel früher gefordert, dass sie im Hodensack bleiben"
Nun bleiben sie da aber nicht
. Ganz oft öffne ich die Windel und es ist kein Eichen in Sicht. Wenn ich sie ins Säckchen schiebe, bleiben sie kurz da und sind dann wieder weg ( Ja...ich soll sie schieben
) Manchmal ist eins da, ganz selten beide.
Und was nun? Wie soll man da weiter vor gehen? Kennt sich jemand aus eigener Erfahrung mit der Thematik aus? Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche und darauf ws der Doc sagt.
Irgendwie scheinen wir penisgesaubeutelt zu sein, denn auch der große kommt wohl um die Beschneidung im Frühling nicht drumrum ![]()
das wird bestimmt mal operiert...
Ich durfte mit meinem Nochmann die sehr unerfreuliche Erfahrung machen, das wenn ein Hodenhochstand zu spät behandelt wird, das der Mann unfruchtbar wird... Ich bin also dafür, das so früh wie möglich abzuklären..
bitte nicht.... ![]()
Dann lass Dich nicht abwimmeln, Dein Sohn wird es Dir irgendwann danken...
Nicht toben... deshalb soll ja operiert werden, um das zu vermeiden.
So früh als möglich bitte abklären lassen und machen lassen, wenn es eine OP werden sollte ist es auch nicht schlimm meine Jungs hatten die und haben die locker weggesteckt, besser als wenn er keine Kinder zeugen kann
Aber ich bin doch so ein Narkoseschisser
Wenn ich nun darüber nachdenke, dass ich gleich zwei Kinder operieren lassen muss wird mir ganz anders im Gesicht...
Man Leute ich wollte doch lieber Kopftätschler von euch haben mit dem Satz "is nicht schlimm, geht von allein weg....."
oh man, das ist nicht schön ![]()
Aber ich bin doch so ein Narkoseschisser
Wenn ich nun darüber nachdenke, dass ich gleich zwei Kinder operieren lassen muss wird mir ganz anders im Gesicht...
Man Leute ich wollte doch lieber Kopftätschler von euch haben mit dem Satz "is nicht schlimm, geht von allein weg....."
oh man, das ist nicht schön ![]()
Nee, ist doch nicht schlimm, ich habs auch zweimal überstanden *gg*
Diesmal hatte ich Glück und hab jetzt ein Mädl![]()
wenn deine Tochter ein EI am wandern hat
Das hat mich jetzt aufgemuntert...
Ich muss sagen die Narkose würde mir die wenigsten Probleme machen. Die Panik, dass man daraus nicht aufwacht ist sehr übertrieben. Dafür werden im Vorfeld genug Tests gemacht zur Verträglichkeit, Gesundheitszustand usw.
siehste
Ja du hast ja Recht, es ist wohl wieder das Leid der Überinformiertheit. Aber man macht sich halt so seine Gedanken. Meine Kinder hatten gottseiDank noch nie ernsthaftere Erkrankungen, sodass sowas echt Neuland für mich ist.
Ich hatte meine Kinder alle schon im KH und verschiedene Narkosen OPs usw. und ich kann auch ein Lied davon singen. Da wird schon alles gut abgesichtert, vorher untersucht usw. Wenn eine OP nötig ist hat man keine Wahl und du als Mama solltest etwas Optimismus reinbringen. Das tut dem Kind auch gut. Es gibt wirklich schlimmeres als eine Polypen-OP oder ein Wander-Ei.
Das stimmt mf4. Ich werde mich in Optimismus üben und das "Ist-halb-so-schlimm-Gesicht" aufsetzen müssen. Unruhe und Unsicherheit überträgt sich, also Wuzzzzaaaaa. Alles wird gut. Ich trink jetzt meinen Kaffee.
Wieso sollte der Große denn beschnitten werden?
wegen seines viiiiel zu kleinen Vorhauteingangs. Die Haut ist nicht über die Eichel zu bekommen. Nichtmal die Hälfte der Eichel kriegt man da vor. Im Dez. waren wir im KH und der Doc hat uns nun noch bis März Zeit gegeben das ganze "manuell" per Dehnung hinzubekommen, wobei die Erfolgsaussich ehr niedrig betitelt wurde. NUn üben wir jeden abend, aber nix tut sich. ALso kommt er da auch nicht drumrum ![]()
Okay, dann wird das wohl ohne auch nix. Mein Großer ist auch beschnitten (war aber eine komplexere Geschichte) und er war mir als Großer dankbar, dass ich drauf bestanden hatte, es frühzeitig machen zu lassen.
In den ersten sechs Lebensmonaten wird der Verlauf abgewartet und kontrolliert. Ist bis dahin der Hoden nicht dauerhaft im Hodensack tastbar, so kann eine Hormontherapie mit Gonadoliberin für vier Wochen, im Anschluss β-hCG für drei Wochen (beides als Nasenspray erhältlich) erfolgen, die den spontanen Abstieg des Hodens fördern und die Reifung der Keimzellen stimulieren soll. Bleibt diese Therapie erfolglos, so empfiehlt sich eine operative Fixierung der Hoden im Hodensack (Orchidopexie). Obwohl der Zeitpunkt der Operation Gegenstand der Diskussion ist, tendiert zurzeit die Fachmeinung dazu, dass mit Vollendung des ersten Lebensjahres die Behandlung abgeschlossen sein sollte. Ebenso ist der Stellenwert einer Hormontherapie nach erfolgter Operation, um Folgeschäden entgegenzuwirken, noch nicht eindeutig geklärt. Der Therapieerfolg besonders nach hormoneller, aber auch nach operativer Therapie, bedarf der regelmäßigen Kontrolle, da Rezidive auftreten können
Hormontherapie??? Nee, doch nicht sowas..... Ich nehm doch selbst nichtmal die Pille und da soll mein Kind Hormone bekommen
Das ist zuviel für mich......
Puh, ich mach mir nen Kaffee und hoffe das die Eier meines Kindes nächste Woche im Sack sind. Er ist 6,5 MOnate alt ![]()
Na, aber wenns hilft?? Es sind ja keine Körperfremden Hormone Bei uns hat es leider nicht gewirkt daher mußte ne OP sein
oder muss nen so kleiner Zwerg ne Nacht dableiben?
Wir mußten ein paar TAge im KH bleiben, aber wir hatten ja auch gleichzeitig ne Mandel OP. Frag doch mal susu75 die hatten erst diese OP, eventuell durfte die das Ampulant machen???
Ich hab ihr mal ne Nachricht geschickt. Oh man, jetzt bin ich noch aufgeregter von dem U-Termin...
Geht ihr damit nur zum Kinderarzt oder auch zum Urologen? Oder ist das nicht nötig. Ich war mit 2 Jungs wegen unterschiedlicher PenisProbleme beim Urologen.
Ich denke mal, dass das beim Lütten dann ähnlich ablaufen wird.
Dass die Hoden nicht im Sack waren hat der Arzt festgestellt und danach gins zum Urologen
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