Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, wir haben uns für einen 2. Versuch entschieden, d. h. wenn sich jetzt ein Baby auf den Weg macht, dann ist es herzlich willkommen. Beim ersten hat die "Versuchsreihe" 9 Monate gedauert und ich war genervt von den ständigen Fragen und dem ständigen rausreden, weil ich mir nicht noch mehr Druck machen wollte. Seit der Entbindung bin ich ziemlich gut befreundet mit 2 Mädels mit Kindern im gleichen Alter. Grundsätzlich würde ich es denen schon erzählen, aber ich möchte nicht jeden Monat gefragt werden "UND?". Ich weiss nicht, ob sie es tun würden. Zum anderen ist das Problem, dass von der einen der Zwerg grad mit Mühe abgestillt wurde und die andere Stress mit ihrem Mann hat und auch finanziell es nicht so gut aussieht, sie aber auch ein 2. gerne hätte... Meine beste Freundin hat grad ne schwere Zeit (neuer - nicht so toller Job, kein Freund - hätte aber gerne einen und schwer kranke Eltern). Irgendwie möchte ich sie mit einer eventuellen langen Wartezeit nicht nerven. Würdet Ihr einfach abwarten und was sagen, wenns passiert ist?
wir haben auch jetzt wieder angefangen zu übern. weiss niemand. genau wegen den ständigen fragen. hatten wir ja jetzt schon weil sie schon über zweieinhalb ist. vonwegen abstand und co.
ich würds erzählen - aber eben auch, dass du nicht ständig gefragt werden willst sondern selbst auf sie zukommst, sobald sich was getan hat.
sie würden sicher nachfragen (lieb gemeint), können aber nicht hellsehen, dass du es nicht möchtest
Am besten garkeinen, ersparst Dir so ne Menge nervender Fragen! Im " Noch ein Baby" ist es aber sehr schön! Bei uns wissen es die Eltern und meine Freundin.
ja erst abwarten... wir hatten mit 3 mädels den deal diesen sommer zu gebähren... war aber statt sept schon im juni/juli schwanger ich habe die ersten 10 wochen trotzdem geschwiegen
Ich denke auch, dass Nachfragen lieb gemeint wären.Hmm, fahre ja mit meiner Freundin im Juli in Wellnessurlaub und dann mal sehen. Dann ist das mit dem Job schon was länger... Und ich kann ihr leider keinen Partner schenken/backen... ich würds sofort tun!
Hm... warum ist sie denn so am Boden, weil sie keinen Freund hat? Meien Freundinnen sehen wie zufrieden ich auch ohne bin und wenn mal Mr.Right kommt greif ich mir den... bis dahin bin ich nicht depri drauf.
Ja, wie gesagt, neuer Job, der nicht so prima ist. Dann Eltern ziemlich krank - Vater unheilbar. Keine Geschwister (so was ist dann doch sehr hilfreich...). Und sie war in einen verliebt, der aber vergeben war und der hat sie 2-3 Jahre hingehalten und das ewige hin und her war auch nicht super. Tja, jetzt ist alles weg, der alte Job und der Typ - wobei ich finde, dass es an der Zeit war für "schluss mit beidem".
Oh Mist das alles zusammen sorgt natürlich nicht für gute Stimmung. Ich hoffe man kann sie aufmuntern, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß man die positive Ausstrahlung ansieht und dann auch Männer Interesse bekunden.
Ich hoffe es sehr für sie... Sie ist ne ganz liebe und tut wirklich alles für jemanden, den sie mag... (in dem Fall für mich :-D) Aber mit Männern hat sie kein Glück...
The problem is... sie tut alles für Menschen die sie mag... alles tun... für Männer zu viel, zu uninteressant, zu unsexy.
Ich tu nicht alles für meinen Mann... Ich WUSSTE, dass hat einen Sinn ;-) Nein im Ernst, ich kann ihr einfach nicht helfen, das macht mich traurig, aber die Babyentscheidung, die kann ich ja nicht von dem Befinden meiner Umwelt abhängig machen, oder?
Meinen besten Freundinnen habe ichs erzählt, anderen erst als es dann unterwegs war. Das Nachfragen muß man sich verkneifen... erlebe das grad selbst. Mein Ältester und seine Freundin wollen mich zur Omi machen, üben nun seit 8 Monaten, ich frag nicht mehr, denn ich weiß ich werde es sehr schnell erfahren, weil sie und ich uns sehr gut verstehen. Ich finde man muß jemanden haben, jammern dürfen, sich zusammen freuen usw.
ist noch früh genug, wenn es geklappt hat