Schoko Vanille
Hallo liebe Mamis und Schwangere
welcher Schlafsack eignet sich für ein Neugeborenes Baby ich schwanke zwischen 0.5 und 1 Tog
Ich wohne im EG aber ich kann die Zimmertemperatur im Hochsommer noch nicht abschätzen weil ich neu eingezogen bin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hey, Ich würde wahrscheinlich am ehesten einen Wolle-Seide-Schlafsack nehmen, weil die gut temperaturregulierend sind. Alternativ einen mit 0,5 Tog und man kann dem Baby zur Not eine Schickt mehr anziehen. Persönlich finde ich von denen mit 0,5 Tog die aus Musselin am schönsten.
Kann man Wolle-Seide auf 60 Grad waschen? Wenn nicht, dann macht das wenig Sinn....Windeln laufen gern mal aus bzw. ausgespuckte Milch stinkt leider sehr.
Wir haben zwei verschiedene mit 0,5 TOG: Einen aus musselin und einen aus Baumwolle.
Wenn es richtig heiss ist, dann schläft unsere kleine nur im Schlafzeug. Aber wenn es nur „normal sommerlich warm“ ist, dann am liebsten in dem aus musselin. Wirkt für mich irgendwie luftiger und angenehmer.
Alternativ geht auch wolle Seide, bzw. Du passt dann die lagen unter dem Schlafsack an
Ich habe ein Zimmerthermometer aufgestellt, hat es so 24-25 Grad schläft sie im kurzärmeligen Pyjama und ganz dünnem Baumwoll Schlafsack von Zöllner mit 1 TOG.
Gar keinen. Entweder ist es brütendheiß (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) und das Baby schläft nur in Windel oder Body. Oder es ist gut warm und das Baby schläft in einem Babxschlafanzug. Sollte es doch sehr kühl in der Wohnung sein, dann kannst du immer noch einen Schlafsack besorgen. Aber lieber am Anfang weniger und man kauft nach, als das Gelb aus dem Fenster werfen, weil es unbenutzt rumliegt.
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche