Elternforum Rund ums Baby

Welchen Stoff zum nähen

Welchen Stoff zum nähen

Hannmia

Beitrag melden

Hallo liebe Mamis (und Papis), Evtl kann mir jemand helfen. Möchte meiner Kleinen einen Schlafsack nähen, da sie recht schmal ist und lange Beine hat und die normalen Modelle schlecht passen. Welchen Stoff muss ich denn dann für einen Winter/Übergangs Modell kaufen? Normalerweise würde ich mir den Stoff anschauen bzw. Ihn anfassen. Er solltenoch etwas dicker sein, aber trotzdem weich und kuschelig. Auf was sollte ich bei der online Bestellung achten? Oder eher noch eine zweite Lage einnähen?


Sangara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannmia

Also für den Übergang würde ich für innen einen Sommersweat nehmen (am besten einen Melange), die sind meist schön weich. Für außen nimmst einfach einen Jersey oder dünnen Webware Stoff. Ggf. nähst du noch Futterwatte rein (gibt's zum aufbügeln oder eine 3. Lage aus dem Sommersweat (da ist mir aber der Stoff immer zu schade, um den irgendwo rein zu nähen, wo man ihn nicht sieht )


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannmia

Ich würde wohl mit (Minky)fleece arbeiten. Das ist schön flauschig und man muss nicht unbedingt füttern. Wenn’s mit Futter sein soll dann Baumwollstoff wie French Terry innen und außen einen schönen Motivstoff. Jersey geht definitiv auch! Hauptsache Baumwolle für die Atmungsaktivität.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannmia

Für den Sommer hab ich einen aus Jersey und einen aus Sweat(falls es kühler ist),Frottee ist auch prima Für den Winter nehme ich entweder doppellagige Jersey mit Volumenvlies dazwischen,oder innen noch Baumwollplüsvh,oder Molton,das ist auch schön kuschelig


SybilleN

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannmia

Zwei Lagen: Jersey und Sweat / Frech Therry. Für Sommer hatte ich 2 Lagen Jersey.


Hannmia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannmia

Ach klasse für die Tipps. Dann suche ich gleich mal ein paar schöne Stoffe aus!