Mitglied inaktiv
Unser Kleiner sagt nur Mama und Papa... vielmehr noch nicht. Ab und an kann ich auch ein "Oma" erahnen... aber so Sachen wie "da", "ab" (keine Ahnung, was es noch so gibt) spricht er gar nicht... allerdings reden wir auch nicht in so einer Babysprache mit ihm, sondern eher normal... hat das damit zu tun, dass er noch nicht viel sagt?
Meine Mädels haben im dem Alter schon etliche Worte drauf gehabt. Schwätzen mich aber heute noch in Grund und Boden. Der Sohn meiner Freundin war da noch gänzlich wortlos. War auch normal! Aber das was dein Kind "bringt" klingt schon ganz gut.
Mach dir kein Kopf dass kommt alles frueher oder später. Meine kleine(2Jahre) fängt jetzt langsam an Sätze zusprechen
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Unsere Tochter hat mit 1 Jahr schon viele Worte und laute gesprochen. Unser Sohn fängt jetzt langsam an, aber hört man ja immer wieder, jedes Kind ist eben anders. Und es liegt mit Sicherheit nicht an der fehlenden Babysprache. Ein Kind soll ganz normal angesprochen werden. Je mehr man zeigt und erklärt, desto besser. Aber nicht alle können das umsetzen und sprechen es direkt nach.
da grad mal 20 wörter
Also meine Maus hat in dem Alter nur gebrabbelt... Sie ist jetzt 2 (25,5 Monate) und sagt nun Tee ab Mama Papa nee und seit heute : Hi seit ca. 1 Woche redet sie in ihrer Sprache. Also sie guckt mich an und erzählt mir irgendwas...irgendwelche unmverständlichen Wörter. Allerdings hingt meine mit der Sprache hinterher, sie sollte eigentlich schon mehr können in dem Alter ach ja und scha... ist jetzt auch neu...soll wohl schatz heißen
Ich habe Zwillis 17 Monate (korr). Der eine kann schon etliche Worte nachsprechen wie Flasche, Auto, Fisch und und und, wendet sie aber eigentlich noch gar nicht an (bis auf Mama, Papa und Nuckel) Der ander spricht noch fast keine Nomen bis auf Mama und Papa, man kann sich aber schon richtig mit ihm unterhalten und er antwortet dann wirklich sinngemäß mit ja und nein. Was ich damit sagen möchte ist, das jedes Kind (auch bei Zwillingen) ganz unterschiedlich schnell sprechen lernt.
Die letzten 10 Beiträge
- Tipps fürs Wickeln nachts
- Herausforderung stillen
- Kopfläuse
- Wann kauft ihr Boots
- Kleinkind erbricht manchmal - kein Infekt!?
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?